Hallo ich versuche mein Problem knapp zu beschreiben:
Neulich habe ich mir meine 2. HDD (für Daten) irgendwie "zerschossen". BlueScreen: "Auf D: kann nicht geschrieben werden..." Darauhin konnte ich auf diverse Verzeichnisse nicht mehr zugreifen. ScanDisk und andere Programe stürzten nur noch ab. Nachdem ich möglichst viele Daten gerettet habe, habe ich ein Low-Level Format durchgeführt. Mit Erfolg. Scandisk und alles lief durch und fand nicht einen Fehler. Ich habe meine Daten also optimistisch wieder raufgeschaufelt (Was hätte ich auch tun können?). Danach begann das Spiel aber wieder von neuem. Nun habe ich den natürlich Verdacht, das ein bestimmter Bereich auf der Festplatte dafür verantwortlich ist. Aber wie gesagt die Oberflächenanalyse fand nach dem LLF nichts. Woran kann das noch liegen und wie kann ich\'s beheben. (HDD: WD 205AA 20GB IDE, OS: Win98SE/Dos)
Bitte helft mir eine Lösung zu finden!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hallo,
Wahrscheinlich irgend was banales. Ich hab auch mal nach so einer Meldung >>>> "Auf D: kann nicht geschrieben werden..."
Bau die Platte doch mal in einen anderen Rechner ein - dann weißt du, ob Platte oder Rechner...
Sory, aber mit der Zeit komme ich immer mehr dazu, in dieser Richtung zu arbeiten statt großer theoretischer Überlegungen. Die braucht man natürlich auch, aber eher bei physikalischen Problemen.
salut -a.
1 Idee: hast du mal das IDE Kabel getauscht ??
2 Idee: in Dos starten
d: enter
dann
fdisk /mbr enter
es passiert augenscheinlich nichts , doch der Masterbootrecord wird neu aufgeschrieben.
könnte helfen