Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

ULTRA ATA-100 auf ASUS A7V

Helge2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi habe ein asus a7v und eine Quantum Fireball Plus AS 40 MB will sie auf ultra ata-100 laufen lassen. wenn ich sie aber auf dem motherboard and den primary ultra ata 100 anschliesse findet das bios die festplatte nicht. schliesse ich sie normal an den primary ide an findet das bios die festplatte. (habe das richtige kabel beim testen verwendet, also daran liegt es nicht) was kann ich tun, das es funzt ????? muss ich vielleicht die einstellung der jumper an der festpallte verändern ??? WER KANN HELFEN ?? danke schon mal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
B@p Helge2 „ULTRA ATA-100 auf ASUS A7V“
Optionen

Hallo Helge,
hast du den Promise im BIOS auch aktiviert? Unter "Boot" steht die Anweisung "Load Onboard ATA Bios". Diese muß auf Auto stehen, daüber die Bootsequence auf ATA 100. Ebenso sollte der entsprechende Promise-Treiber für das Betriebsystem installiert werden. Der Promise erscheint unter SCSI-Devices im Gerätemanage. Findest du nur ein gelbes Fragezeichen mit "PCI mass storage controller" ist der Treiber noch nicht installiert. Du findest diesen auf der Mainboard CD.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen