Hallo !
Seit einer Weile zeigt meine U5-Series 40 GB Seagate-HDD, die der Primary Master ist beim Booten statt ihres Namens und der Firmwareversion nur noch "ST341833A !!!!!!" an und dann kann der Rechner nicht booten und meldet "DISK BOOT FAILURE - Insert System Disk and press Enter" - dann kann man ein paarmal reseten und hoffen. Irgendwann meldet sich die HDD wieder korrekt. Was kann das sein ?
Mein System:
Athlon 1000 mit 133 FSB (Multipl. 7.5)
obige Seagate HDD Firmware 3.54
2x128 + 1x256 MB Infineon
GF2Pro
MSI K7T Turbo
Bin für alle Tipps dankbar.
Bykling
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.138 Beiträge
Ich denke; der Bootsektor ist..beschädigt ?!
Hm; die grössten Platten sind halt nicht die Besten -
hier im Forum hörte ich schon
Seagate - sie geht, sie geht nicht.
Wünsch Dir aber Erfolg!
Mach mal, wenn Sie funktioniert dies Fdisk /mbr
oder Scandisk -
hoffe Du hast Erfolg.
Gruss;
RS.
Hallo !
Okay, erstmal danke - das seltsame ist nur, dass manchmal der Rechner völlig normal bootet - wenn aber beim Start diese Ausrufezeichen erscheinen, dann ists Heu unten. Habe auch dieses Firmwareupdate für die Platte gemacht - keine Veränderung.
Byklimg
mit startdisk booten und a:sys c:
eingeben.
damit schreibst du die systemdateien neu in den bootsektor und das problem sollte sich erledigt haben
cu ma-in
Hallo !
Hmm - okay - aber dann kann ich mein Beta-Test-XP, das auf der 2. Platte ist wohl vergessen. Und ausserdem habe ich Win2000 auf der 1. und da ists ja nicht mehr so einfach mit Bootdisk.
Bykling