Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

udma66 controler+20gigplatte nachrüsten in bestehendes Win98/2k

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte in mein System nachträglich einen Promise udma66-Controller mit zusätzlicher 20 Gigplatte einbinden. Das ganze soll so laufen dass ich mein Ghostimage der bisherigen platte auf die neue Festplatte draufspiele und dann von der 20GIGudma66 Booten kann. Das problem liegt jetzt nicht am einstellen des Bios oder ähnlichem sondern an Win2k ! Experten wissen was ich meine. ich danke euch

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „udma66 controler+20gigplatte nachrüsten in bestehendes Win98/2k“
Optionen

bin zwar kein Experte, aber in der Anleitung zum Controller (bei Promise ist das manual als PDF auch online zu lesen) steht, wie man eine bestehende Win-Installation einrichtet, damit man auch von der Platte am Extra-Contoller booten kann. Für NT gings so:
Platte am alten Anschluß lassen, Extra-Controller einbauen und Treiber installieren. Danach konnte man die Bootplatte an den neuen Controller hängen und es ging alles wie gewünscht. Obs bei W2k genauso ist, musst halt selbst reausfinden.

bei Antwort benachrichtigen