Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Suche schnelle ATA/100 Festplatte

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

so um die 40-60GB die auch leise! ist.
Habt ihr ein paar Tips.
mfg bernd

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak (Anonym) „Suche schnelle ATA/100 Festplatte“
Optionen

...und auch noch billig?! Maxtor 7200 U/min, etws lauter IBM 7200 U/min.

cu hp.
(Anonym) Nachtrag zu: „Suche schnelle ATA/100 Festplatte“
Optionen

Sehr schnell und gut sind die IBM DTLA 307030 und 307045, sie sind auch leise.

Kann ich nur empfehlen.

MattMc (Anonym) „Suche schnelle ATA/100 Festplatte“
Optionen

Ich setze 2 Maxtor Platten (30/40GB, 7200RPM, UDMA/100) ein und bin nach schlechten Erfahrungen mit der Haltbarkeit von IBM Platten jetzt sehr zufrieden. Lautstärke lässt sich softwareseitig mit AMSET (DL bei maxtor.com) über die Drehgeschwindigkeit in 3 Stufen (Quiet/Fast/Off) unter DOS einstellen, wobei ich bei der leisesteten Stufe keine merklichen Unterschiede in der Performance gegenüber abgeschaltetem Acoustic Management feststellen konnte. Dafür hört man die Platten praktisch nicht und sie werden zusätzlich nicht so belastet wie bei voller Drehgeschwindigkeit. Maxtor Platten sind werksseitig übrigens auf Quiet eingestellt und laufen erst durch AMSET mit voller Leistung - anders als bei IBM - da ist es genau umgekehrt.

(Anonym) MattMc „Ich setze 2 Maxtor Platten 30/40GB, 7200RPM, UDMA/100 ein und bin nach...“
Optionen

Die IBM FP hört man trotz 7200RPM auch nicht.

Habe eine IBM 307030 und eine Matrox 40 GB und die Maxtor machte bisher mehr Prob's.

MattMc (Anonym) „Die IBM FP hört man trotz 7200RPM auch nicht. Habe eine IBM 307030 und eine...“
Optionen

Mir ist es doch egal, ob jemand nun IBM, Maxtor oder sonstwas kauft. Habe lediglich meine Erfahrungen geschildert und wenn von 4 eingesetzten IBM's 2 kurz nach dem Kauf den Geist aufgeben, bzw. gar nicht zum Laufen zu bringen sind, ist das eine Fehlerquote von 50% und recht traurig - ob nun Zufall oder nicht. Bei einer neuen HD kann man Userfehler jedenfalls weitgehend ausschließen und ich habe ja auch nicht ohne Grund 4x zu IBM gegriffen. Die zweite Reklamation jedoch war mir dann einfach zu viel. Mit Maxtor ist mir das (bisher) nicht passiert. Vielleicht habe ich ja auch einfach Pech/Glück gehabt.