Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.567 Themen, 109.957 Beiträge

Suche gute & schnelle HDD !

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wer kann mir eine gute u.schnelle Festplatte empfehlen. Meine jetzige muß raus.( 3Jahre alt )
Welche Auswirkungen haben überhaupt HDDs auf das System ? - nur zum schnelleren Datentransfer ??


Gruß Gerdi

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Suche gute & schnelle HDD !“
Optionen

die IBM IC35L0x0-Serie ist net schlecht ...

wenn dein Board zu alt ist könnte ein Bios-Update notwendig sein damit dein PC die neue HDD erkennt
desweiteren sollte ein UDMA-100 Kabel (80-polig) verwendet werden, ansonsten läuft die HDD "nur" im UDMA33-Modus, wobei hier die Frage aufkommt was dein Board noch kann ...
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Ande gaga7 „die IBM IC35L0x0-Serie ist net schlecht ... wenn dein Board zu alt ist könnte...“
Optionen

Jau, die hab ich auch, gute leise und sauschnell. Die 40er hab ich für 319 erstanden.

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gaga7 „die IBM IC35L0x0-Serie ist net schlecht ... wenn dein Board zu alt ist könnte...“
Optionen

Hi,
ich glaube nicht daß das Board es hergibt. Mein Bruder will auf AMD umsteigen und ich bekomme sein altes GABXC-Board . Habe dann später sowieso noch ein paar Fragen hier im Forum ,ob überhaupt meine PIII-800 CPU ( Cop. ) auf dem Brett läuft usw.

Gruß Gerdi

bei Antwort benachrichtigen
Stefan Jost (Anonym) „Suche gute & schnelle HDD !“
Optionen

Kaufe eine Festplatte von IBM mit 7200 U/min die bis 32 GByte groß ist, da ich annehme das Dein BIOS Festplatten bis max. 32 GByte unterstützt. Wenn es für Dein BIOS noch Updates gibt oder Du Dir zusätzlich ein UDMA/100-Controller mit eigenem BIOS kaufst, kannste auch Festplatten über 32 GByte einbauen. Zusätzlich stehen dann nochmals 4 IDE-Ports am UDMA/100-Controller zur Verfügung und Du hast gleich die optimale Unterstützung. Kosten etwa 400 DM.
Alternativ wäre noch der Einbau eines RAID-Controllers zu erwähnen. Dann solltest Du aber 2 gleichgroße Festplatten am RAID-Controller anschliessen, damit der Datentransfer optimal ist. Kosten dann etwa 900 DM.
Hinweis: Gelegentlich kann es vorkommen, das neue Festplatten nicht zusammen mit älteren Geräte am gleichen IDE-Port arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
ma-in (Anonym) „Suche gute & schnelle HDD !“
Optionen

ja da gehen die meinungen wieder auseinander.ich empfehle dir eine maxtor mit 7200u/min.ist leise und schnell.eigenen controller brauchst du nicht.die ist abwärtskompatibel zu udma33 wie alle aktuellen platten.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
AH966 (Anonym) „Suche gute & schnelle HDD !“
Optionen

Hi Gerdi!
Maxtor kann ich auch nur empfehlen, hab da gute Erfahrungen mit gemacht.
Schau in diesen Thread.
Hier wurde schonmal über sowas diskutiert.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen