...also, ich versuch\'s so gut wie möglich und verständlich zu beschreiben.
Ich hatte mir bei K&M-elektronik ram und eine ibm festplatte mit 40gb und 7200upm bestellt.
Der ram funktioniert wunderbar in meinem computer...aber die festplatte wurde nicht erkannt, im bios wurde sie einfach nicht geladen und der pc blieb hängen. Dann wurde mir gesagt ich solle ein bios update machen, weil angeblich mein bios zu alt ist um grössere und neuere festplatten erkennen zu koennen.
Hier die daten von meinem pc:
p2 333er mit (jetzt) 320mb ram und elsa victory erazor lt 8mb graka und mainboard ist von NMC, und das modell ist NMC 6BAX.
Ich bin auf die herstellerseite gegangen www.enmic.de und habe mir die neusten treiber für mein mainboard gezogen und versucht zu installiert wie es mir gesagt wurde.
Es wurden 2 treiber für mein mainboard entwickelt, einer von 1999 und einer von 2000.
Denn 99er konnte ich ohne irgentein problem mit dem flashprogramm installieren, aber den von 2000 nicht mehr.
Dann hab ich bei der firma wieder angerufen, und die sagten mir mein flashrom chip wäre zu klein um ein neues bios draufzu installieren.
Dann hab ich mir einen 2mbit chip bei denen bestellt für 20dm, und heute hier eingebaut, soweit lief alles, aber meine festplatte wurde immernoch nicht erkannt, und ich konnte den 2000er treiber auch immernoch nicht installieren.
Nun habe ich die festplatte auf 30gb begrenzung gejumpert und alles läuft ohne probleme, festplatte wird erkannt, und konnte alles wunderbar installieren.
Mehr kann ich dazu nicht sagen,
vielleciht hat ja einer eine idee was ich machen koennte...
Auch aufgefallen ist das die hdd sehr heiss wird... bestimmt mehr als 40°C
Wenn ich die geschichte hinter mir hab werde ich bestimmt mal wieder um vieles schlauer geworden sein :)
Ich bedanke mich shconmal an die replies,
cyas
noso
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi, wenn Du nun wirklich das neueste BIOS drauf hast, dann bleibt Dir nur der Kauf eines Steckkartencontrollers, um die volle Kapazität zu nutzen. Schade, dass Enmic so vollmundige Versprechen abgibt...
CU
Das die HD so warm wird, ist bei 7200er-Modellen nicht ungewöhnlich.
Hallo,
wenn deine Festplatte wirklich so heiß wird,würde ich sie aktiv kühlen.Ohne wird sie sonst nicht lang halten.
Gruß
nico solo
Hallo,
willkommen im Club. Ich habe genau dasselbe Problem, jedoch ist mein Board von ASUS P5A. Die Festplatte ist wahrscheinlich dieselbe (IBM IC35L040 41,0 GB. Nach Begrenzung auf 30 GB (gejumpert) lief alles. Das BIOS auf dem Board ist auch das neueste. Woran liegt es denn nun?
Gruß
T. Beeking
Hilft vielleicht nicht aber sollte man wissen / sollte man haben.
Neueste Version von FDisk
Das Partitionierungs-Programm Fdisk arbeitet nur bis zu einer Festplattengröße von 64 Gigabyte korrekt. Microsoft bietet nun für Windows 98 und 98 SE ein Patch an, das dieses Problem beseitigt.
Festplatten größer als 32 GByte
Scandisk kommt mit Festplatten nicht zurecht, die mehr als 32 GByte umfassen. Beim gründlichen Check meldet es dann physikalische Fehler für alle Blocks, die hinter der 32-GByte-Grenze liegen.
Windows 95 betrifft dieses Problem nicht, weil Windows 95 Festplatten mit mehr als 32 GByte nicht unterstützt.
IDE HD größer als 32 GByte -- 243450ger8.exe
Hi noch einer im Club mit dem selben Problem! Habe genau die selbe Festplatte und genau das selbe Problem! Nachdem ich die Platte auf 32GB gejumpert habe funktionierte alles einwandfrei Besitze ein etwas älteres Mainboard von MSI! Wäre nett wenn ich irgendwann die restlichen 8GB auch nutzen könnte!