Hallo!
Ich hab folgendes Problem: ich hab Windows 2000 auf meiner Platte, aber mein Rechner bleibt deswegen immer einfach stehen. Wollte daher wieder Windows 98 draufspielen, aber nix is! Geht nicht! Weiß nicht genau, wieso. Meine Platte hat zwei Partitionen, die zweite habe ich bereits wieder auf FAT32 formatiert. Nur die erste lässt sich nicht mehr ändern. Die Partionen ganz zu löschen klappt auch nicht, das habe ich bereits mit Partition Magic probiert. Ich bekommen immer den Fehler #104 "Partionstabelle fehlerhaft". Außerdem stand da, wenn ich die Platte mit Partition Magic formatieren wollte, immer eine Fehlermeldung und es hat nicht geklappt. In der Fehlermeldung stand auch irgendwas mit "BADMBR", also hab ich gedacht, ich mach mal den MBR wieder heile, leider hab ich kein Programm dafür gefunden. Zumindest nicht auf den CDs die ich hab.
Wenn mir hier einer schnell weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte meinen PC mal wieder längere Zeit durchgehend benutzen können ohne immer Reset drücken zu müssen.
Vielen Dank schonmal!
Olli
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Geht's auch nicht mit Fdisk?
Hi!
Leider geht es mit Fdisk auch nicht. Das stürzt nämlich ab, sogar wenn man nur die Partitonsdaten angezeigt haben möchte.
Da hilft nur LOW LEVEL FORMAT..... Tools gibts im NEtz..
cu
Das befürchte ich auch fast. Ist zwar nicht die feine Art, aber es hilft...
Wenn du win 2000 nicht brauchst ich geb dir 140 DM dafür.
Angebote an lars_stadelmann@web.de
Hy!
Versuche doch mal mit einer Windows-Startdiskette zu starten
(nur bis zum DOS-Prompt.
Dort gibst du folgendes ein: Fdisk /mbr
Damit sollte dein MBR wieder in Ordnung und ein formatieren mit
Fdisk möglich sein.
2. Möglichkeit:
Du startest von CD das Windows 2000 Setup und formatierst die Platte
auf FAT 32 und brichst das Setup nach der Formatierung ab.
Danach sollte es auch wieder gehen.
Ciao
Robert