Hi!Bestimmt ist Sandra 2001 ein technisch tolles Programm, aber wie wenig aufschlussreich die Messwerte manchmal sind, zeigt Folgendes: Tyan S1590 mit max.UDMA/33,IBM 307030(mit IBM-Tools auf UDMA/33 eingestellt),wird im BIOS auch so erkannt.
Ohne DMA: Normales Hochfahren,normaler Betrieb,Sandra meldet schlappe 4650 Punkte(?),5MB/sec seq.Lesen(?)
Mit DMA: Ewig langes Hochfahren,aber Sandra meldet 17160 Punkte(!),25MB/sec seq.Lesen(!),toll!! aber im Realbetrieb ist die Platte nun extrem langsam!
Wer hat eine Idee???
MfG Fulli1
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.138 Beiträge
u.U. keine Chipsatztreiber installiert ??
bis denne
Dein Rechner ist Murks!!
Was für ein Mainboard hast Du?
Wenn du die korrekten Treiber nicht installiert, wird dein System langsam, instabil usw.
Schau für deine wichtigsten Komponenten (Mainboard, IDE-Controller, Grafikkarte) nach den neuen Treibern um.
Das sieht für mich nach einem Treiberfehler aus.
schreib mal was du noch so für Hardware drinne hasst, mich beschleicht da ein unangenehmes Gefühl das die restlichen Komponenten so langsam zu langsam werden, ansonsten schauh dir die Installreihenfolge auf meiner Viskarte an, vielleicht hilft die
bis denne
Hi!Erst mal vielen Dank für die Ratschläge!Ich habe den VIA-Busmaster-Treiber mal rausgeschmissen und durch den Windows-Treiber ersetzt und dann gab Sandra 17300 Punkte,25 MB/sec,obwohl kein Kästchen für DMA anzuklicken war.Kann es sein,dass der Apollo MVP3 Chipsatz einfach zu alt ist?Ist nicht weiter schlimm,ein neuer Rechner wird in den nächsten Wochen sowieso fällig,ich warte nur noch auf das neue MSI mit dem KT266A.
Also nochmal Danke! Fulli1
der Appollo MVP3 ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, kannst mit denn Werten mehr als zufrieden sein
bis denne
?? Wo ist deine Viskarte??
klicke einfach mal die Usernamen an die angezeigt werden, die sind i.d.R. wenn sie registriert sind mit nem Link auf die VisKarte verknüpft
bis denne