hi profis,
seit 03/2001 habe ich ein compaq presario 1200 notebook (win ME und celeron 700, 10 GB HDD). eigentlich ein schönes gerät - wenn nicht nur die 1-2 stündlichen abstürze wären!! das compaq diagnose kit konnte keinen fehler finden!
vorrige woche habe ich mit dem tool - Maxtor power diag 3.03 einen driver test durchgeführt. Siehe da - folgende fehlermeldung erschien:
Driver R/W Buffer Test Faild
- W/R Buffer Data miscopmpare ...
- E/Code E08
der HDD Typ ist Hitachi DH23BA-10
1. ist diese meldung "Normal" oder hat die Platte tatsächlich einen Fehler.
2. kann ich den R/W buffer ausschalten (um zunächst die abstürze zu vermeiden) oder muss ich die platte austauschen?
vielen dank im vorraus für eure hilfe
olaf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Na ja, wenn du mit einem Maxtor-Tool eine Hitachi-Platte testest, würde ichn erst mal alle Fehler glauben: Die Frage ist, ob das Maxtor-Tool andere Festplatten korrekt erkennen und testen kann! Als Hilfe: Lade dir bei www.heise.de/ct den ct-RAM-Test, der sagt dir schon viel über deinen Speicher. Und falls dein system vorinstalliert war, verrate ich dir folgendes: Es setzt sich keiner hin und installiert Windows auf solchen Systemen, die ziehen vom Server ein Image und fertig. Bei meiner Firma (25000 Mitarbeier an einem Standort) werden Dell-PCs verwendet, natürlich vorinstalliert. Die nehmen dann schon mal aus Versehen ein falsches Image, und du hast nur Probleme. Also, auch mal an eine Neu-Installation denken.