Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Probleme mit neuer HD

Michael73 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (Fujitsu 40GB,7200U/min, silence). Die läuft an meinem Mainboard Tyan Trinity 100AT nach entsprechedem Bios-Update und Anpassung der HD (Schnittstelle und Größe) auch einwandfrei, wenn ich z.B. von Diskette boote (Win95b). Wenn ich die vorhandenen Partitionen ändern möchte, sagt mir fdisk, daß alle Partitionen gelöscht sind, aber nach dem booten ist alles wieder da. Boote ich von der Festplatte meldet sich Windows mit: Beim Initialisieren von IOS: Windows-Schutzfehler. Neu booten.... Aber das hilft auch nicht. Wenn ich in den Dos-Modus boote, meldet mir Fdisk immer: Fehler beim Lesen der Festplatte. und bricht ab. Wer kann mir helfen? Gruß und Danke Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Michael73 „Probleme mit neuer HD“
Optionen

Ich hatte mal so ein ähliches Problem mit einer IBM, Fdisk konnte keine erweiterte Partition anlegen.... Ich habe dann alles auf Autoerkennung geschalten im Bios (hatte sie fest eingetragen) und da ging es ... 2 Stunden gesucht... versuch mal entweder auf AUTO zu stellen oder umgekehrt sie fest einzutragen. Die Chance ist gering, aber ein Versuch ist es Wert...

(Anonym) Michael73 „Probleme mit neuer HD“
Optionen

sag dir das Prog GDisk aus dem Netz mit dem kannst du wirklich alles Partitionen komplett löschen druck dir aber die Readme aus wirst du brauchen ist ein MS-Dos prog geht auf Diskette.
kann es nur empfehlen