Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Problem zwei Platten

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein dickes Problem:

- mein System hat im Moment 1 . Festplatte geteilt in 2 Partitionen C: System/ D: Daten

- nun möchte ich eine 2. Platte einbauen für 1. Partition (später) XP und 2. Partition Datensicherung Platte 1

- soweit meine Kenntnisse reichen wird wenn ich auf Platte 2 eine Primärpartition anlege ihr D: zugeordnet, das heißt das meine Orginal D: automatisch umbenannt wird und sicher ein Teil Programmverknüpfungen zu C:Win (ME) nicht mehr funktionieren !!!!! Katastrophe

Da brauche ich echt ein genialen TIP !

Falls Ihr das hinkriegt noch eine Frage XP auf FAT 32 oder NTFS ?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
JT (Anonym) (Anonym) „Problem zwei Platten“
Optionen

Bei Windows kommen immer Primärpartition vor Erweiterten
Es gibt zwei möglichkeiten enweder auf der zweiten Platte keine Primärpartition anlegen nur Erweiterte Partitionen und Logische Laufwerke anlegen.
Oder wenn du eine Primärpartition auf der 2. Platte brauchst dann mit NTFS Formatieren da Win ME NTFS nicht erkennt verschieben sich auch keine Laufwerksbuchstaben der 1. Festplatte. Bei Bedarf kannst du auch noch auf der zweiten Platte Erweiterte Partitionen und Logische Laufwerke anlegen und diese mit Fat 32 Formatieren so das du sie auch mit Win ME nutzen kannst.
Gruß JT

bei Antwort benachrichtigen