Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Problem mit Festplatten-Partitionen

andrzey / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine 40 GB IDE Festplatte . Ich habe sie als zweite Festplatte eingebaut und habe sie in erweiterte Partitionen in vier Laufwerke geteilt . Wenn ich Norton Disk Doktor starte kommt folgende Meldung . Fehler auf Festplatte zwei - eine erweiterte Partition ist ungültig . Eine erweiterte Partition hat ungültige Parameter und es kann nicht auf sie zugegrifen werden . Ich kann trotztem auf die alle vier Festplatten zugreifen nur die Meldung kommt . NDD schlägt mir vor dass er dieses Problem beheben kann , aber er erstellt dann zusätzlich eine primäre Partition . Wer kann mir helfen ? Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 andrzey „Problem mit Festplatten-Partitionen“
Optionen

Auch wenn man keine Pri.-Part. braucht, sollte man als ersten Eintrag in der Partitionstabelle immer eine Pri. haben!
Man kann sie so klein einrichten wie möglich und dann verstecken.
AFAIK lässt fdisk es auch garnicht zu eine ErweitertePart. ohne Pri.Part. zu erstellen.
Die Pri. muß auch nicht formatiert werden.
So bekommt sie keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und bringt die Reihenfolge nicht durcheinander.

mfG jens

bei Antwort benachrichtigen