Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.120 Beiträge

Problem mit einer Western Digital Festplatte

Stefan34 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine WD400 Festplatte, und mein PC akzeptiert die Platte nicht. Hab sie eingesteckt und das Bios erkennt sie nicht.

bei Antwort benachrichtigen
indrikson Stefan34 „Problem mit einer Western Digital Festplatte“
Optionen

Jumper richtig gesetzt,Steckerverbindung überprüft ? Spannungsversorgung ??

Stefan34 indrikson „Jumper richtig gesetzt,Steckerverbindung überprüft ? Spannungsversorgung ??“
Optionen

Ja, alles überprüft, hab auch schon das Problem entdeckt.
Mein Mainboard, von MSI, unterstützt nur Festplatten bis 32 GB.
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das umgehen kann??

indrikson Stefan34 „Ja, alles überprüft, hab auch schon das Problem entdeckt. Mein Mainboard, von...“
Optionen

Mit einem Diskmanger , der umgeht das Bios und du kannst die gesamte Festplatte benutzen.Eventuell gibt es auch für dein board ein Bios update , schau mal nach.

(Anonym) Stefan34 „Problem mit einer Western Digital Festplatte“
Optionen

Diskmanager von Western Digital saugen und draufmachen. Allerdings wird das nur auf der ersten Platte funktionieren und Multiboot kannst Du Dir abschminken.
Vielleicht hilft ja Plan B:
versuch mal die Disk manuell im BIOS einzutragen (Geometriedaten müßten auf der Platte stehen) - das muß aber nicht helfen. Vielleicht kannst Du wenigstens 32 GB eintragen.
Übrigens ich habe das gleiche Problem, aber mein Brett unterstützt sogar nur 20 GB.
BIOS-Update könnte auch helfen (glaub ich aber nicht).

(Anonym) Stefan34 „Problem mit einer Western Digital Festplatte“
Optionen

Diskmanager von WD saugen und draufmachnen (klappt aber bestimmt nur bei der ersten Platte und Multiboot kannst Du Dir abschminken).
Plan B:
Versuch mal die Platte manuell im BIOS anzumelden (Geometriedaten sollten auf der Platte stehen) - muß aber nicht funktionieren.
Dann gibt es da vielleicht noch einen Jumper, der die Platte auf 32 GB begrenzt:
PS: Bei mir besteht das Prob bei 20 GB.

Klitze Stefan34 „Problem mit einer Western Digital Festplatte“
Optionen

Du kannst dir aber auch einen Promise-Controller einbauen. Kostet zirka 90,-
Somit wird auch die Festplatte mit ihrer vollen Geschwindigkeit angesprochen ( U-DMA 100/66 )