Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Platte defekt oder was?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Festplatte in 3 Part. aufgeteilt (primär mit c, erweiterte mit log. d + e), Meldung im blue screen....kann nicht auf e schreiben,...Datenverlust... und so ähnlich, manchmal schwafelt er auch was von def. Clustern oder so, obwohl kein dort installiertes Programm oder Datei aktiv ist (Win + Word von c läuft zB).
Also Norton Diskdoktor mit Test (gründlicher Oberflächentest) drüber...keinerlei Probleme angezeigt, scandisk ebenfalls keine Fehler.
Win 98 schon neu installiert, sogar neu part., immer dasselbe.
Da ich den Fehler nicht eingrenzen kann, ist Abhilfe schwierig, wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Platte defekt oder was?“
Optionen

was ist es denn für eine HDD (Hersteller und Typenbezeichnung) ???

vielleicht können wir dir dann weiterhelfen (z.B.: hätt ich bei ner IBM jetzt denn Link fürs Drive-Fitness-Tool rausgesucht, etc.)
hih
bis denne

Dr. Hook (Anonym) „Platte defekt oder was?“
Optionen

Hi,

wenn sogar NDD nichts findet, wird's schwierig.
Ich würde probeweise die gesamte erweiterte Partition als logisches Laufwerk definieren. Damit würde der physikalische Plattenbereich der jetzt von Laufwerk E:\ belegt wird in D:\ mit einbezogen. Wenn dann auf einmal dieselbe Fehlermeldung kommt wie zuvor bei E:\ dann muß man weiter überlegen.

cu

Dr. Hook

(Anonym) Dr. Hook „Hi, wenn sogar NDD nichts findet, wird s schwierig. Ich würde probeweise die...“
Optionen

die Idee hatte ich schon, wie gesagt, umpartitioniert, gerade ist scandisk mit einem elendig langen gründlichen Test fertig, Fehler auf D (nicht auf E)!???, nicht korrigierbar, bleibt wohl nur der Tausch (Teil ist erst August gekauft, ab zum Händler...)
Trotzdem Danke,