Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

PC TOT??

Thesnowhill / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe den pc ohne irgendwelche einstellungen zu verändern runtergefahren (win98) und am nächsten tag als ich wieder hochbooten will findet er die festplatte nicht mehr! Die Festplatte bekommt Strom und die Kabel sitzen auch fest. Was muss ich tun - bitte helft mir :| System: Duron 750, 4,3 GB, 256 RAM, Win98, GFmx, via4in1 installed, Asus A7V Mainboard

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Thesnowhill „PC TOT??“
Optionen

Wie tot ist tot????
Wo gehts nicht weiter?

jens

Christop16 (Anonym) Thesnowhill „PC TOT??“
Optionen

najo er findet die festplatte am anfang beim booten nicht und kann selbiges infolgedessen auch nicht machen.

Jens2001 Christop16 (Anonym) „najo er findet die festplatte am anfang beim booten nicht und kann selbiges...“
Optionen

Infos!

AH966 Thesnowhill „PC TOT??“
Optionen

Infos?

Du lieber Gott, was denn für Infos brauchst Du denn?
Wenn das BIOS die Platte nicht mehr findet kannste drauf sch**ssen, was da fürn Betriebssystem drauf ist.
Das einzige, was interessant wäre, wäre der Typ der FP, wobei, wenn die hinüber ist, wird das wohl auch egal sein.

Ich hab ebenfalls das Problem mit dem PC eines Bekannten.
Da hängt ne 4 GB Samsung-Platte drin, die nicht mehr gefunden wird.
Und zwar von heute auf morgen - das Ding ist also vorher gelaufen, so wie anscheinend bei Cristoph16.
Wer Infos darüber hat, wie man das Ding wenigstens noch einmal (zum Sichern der Daten) zum Laufen bringt, möge dies bitte hier posten.
Am Board kanns nicht liegen, andere FPs werden gefunden.

Ansonsten: Ich hab im Archiv nachgesehen, da hatte einer das gleiche Problem. Er hat die Festplatte abgeklemmt, ein paar Minuten gewartet, und dann wieder angeschlossen. Dann gings wieder, wobei das eher an einem losen Stecker gelegen haben könnte.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Jens2001 AH966 „Infos? Du lieber Gott, was denn für Infos brauchst Du denn? Wenn das BIOS die...“
Optionen

Das OS interessiert mich (natürlich)nicht.
Aber z.B.: Was ist die letzte Meldung bevor das System anhält!

Aber wenn ihr so Schlau seid, und schon alles wisst, warum postet ihr dann hier.

jens

(Anonym) AH966 „Infos? Du lieber Gott, was denn für Infos brauchst Du denn? Wenn das BIOS die...“
Optionen

Komischer Zufall, ich habe nämlich auch eine 4,3 GB Samsung drin!
Das mit dem Abklemmen hat bei mir nicht funktioniert.

Doch sollte dein Freund seine FP zum laufen bekommen schreib doch hierhin wie er das geschafft hat.
Ich habe mir zwar sowieso schon ne neue FP bestellt aber zwecks Datensicherung müsste ich die 4,3 Sams. noch zum laufen bekommen.
Danke im voraus :)
Christoph

(Anonym) Thesnowhill „PC TOT??“
Optionen

ich habe das gleiche problem.
fp wird nicht erkannt und/oder macht nur klickende
geräusche.
bei einem freund das gleiche.
unbekannter virus?

(Anonym) Nachtrag zu: „ich habe das gleiche problem. fp wird nicht erkannt und/oder macht nur klickende...“
Optionen

versurcht die platte als master slave oder secundere ide im bios auto bzw manuelle einstellungen ich habe die platte zum gluck nicht mehr(verschenkt)

AH966 Thesnowhill „PC TOT??“
Optionen

@ 212.187.169.145:

Zu verschenken war wahrscheinlich die beste Idee, wobei Du jetzt vielleicht einen Kumpel weniger hast.
Anscheinend ist die Platte ein totales Pannenteil gewesen...
Habe immer noch keine Lösung, um an die Daten zu kommen.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Ventox Thesnowhill „PC TOT??“
Optionen

Wenn sehr wichtige Daten auf der Festplatte sind dann: http://www.ontrack.de/
Ansonsten hatte ich auch schon dieses Problem, das eine Festplatte nach fast 3 Jahren von heute auf morgen nicht mehr läuft und demnach vom BIOS nicht gefunden wird. Es waren beim Versuch des BIOS, die Festplatte anzusprechen, auch Klickgeräusche zu hören. Die Elektronik der Festplatte war hinüber. Dank einer Garantie von 3 Jahren hatte ich Glück im Unglück und bekam wenigsten eine andere Festplatte von Seagate.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.