Hallo, habe ASUS A7V-133A Board, DVD LG8120B (16-fach), alten Philips-Brenner (2-fach), Maxtor UDMA-66 30 Gig. HD. Jetzt habe ich ne gebrauchte IBM DTTA-350840, 8,4 Gig. bekommen und möchte auf dieser mein Betriebssystem installieren u. auf der großen Maxtor meine Videodaten vom Camkorder zwecks Video-Schneiden speichern ! Wie muß ich die Geräte anschließen (IDE-Kanal und so...), damits von der Geschwindigkeit noch erträglich läuft ????
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
wenn es das normale A7V... ohne RAID ist ???
die 8,4 Gig gar net erst reinhängen
ernsthaft, die bremst dir sonst, wenn du se zur Maxtor hängst, selbige aus (die 8 Gig läuft mit UDMA-33, die Maxtor mit UDMA-66 und da sich alle Geräte an einem IDE-Kanal nach dem langsamsten richten würde die Maxtor auch "nur" im UDMa-33 laufen)würde die HDD eher als Sicherungslaufwerk verwenden (sprich ab und an mal neben die Maxtor hängen, daten saven und wieder abklemmen)
wenn es das A7V... mit RAID ist:
die Maxtor an IDE-Kanal 1 (RAID-Kanal-1), die 8,4 GB an denn 2. Kanal (RAID-Kanal-2), DVD an denn 1. normalen Controller, denn Brenner dann an denn 2. normalen Controller (natürlich alle als Master)
so kommt sich nix inne Querre
das Win aufe 8 Gig zu packen nutzt nichts, dadurch bootet Win lahmer und der Zugriff auf alle Daten die Win braucht (z.b.: DLL's) die aufer 8 Gig liegen würden erheblich langsamer von statten gehen als von der Maxtor
bis denne