das zeigt mir xfDisk an wenn ich es starten will. Hatte das Programm schon mal erfolgreich benutzt und wollte jetzt nach dem Kauf einer neuen Festplatte wieder mal mehrere primäre Partitionen einrichten.
Zuerst hatte ich dies mit Partition Magic probiert. Funktionierte nicht. Dann habe ich mich an das gute alte xfdisk erinnert und es damit probiert.
Auf einmal lief gar nichts mehr. Die ehemals einzige Festplatte, die ich nun als slave "gejumpertt "habe wird zwar im Bios erkannt, ebenso von fdisk, ließ sich aber nicht mehr partitionieren.
XFDisk sagte mir, daß er die 2.Festplatte nicht lesen kann, und verweigerte mir den Dienst.
Zuguterletzt kündigte mir sogar fdisk seinen Dienst und weigerte sich zu starten!!
Im Nickles Forum nach ähnlichen Problemen anderer Anwender gesucht, habe ich dann ein Posting bezüglich Low-Level Formatierung gefunden.
Habe mir das Programm dann von der Maxtor Webseite runtergeladen, und beide Festplatten Low-Level ´formatiert. Mit dem ERgebnis, dass alles wieder erkannt wird, sich formatieren und partitionieren lässt, und fdisk wieder einwandfrei läuft.
Nur xfdisk zeigt mir immer noch an: Partitionstabelle konnte nicht gelesen werden, und weigert sich zu starten.
Wie denn, wenn alles frisch low-leveled formatiert ist, und ich in fdisk ohne probleme partitionieren kann?
Kann mir bitte jemand helfen?! Sitze jetzt schon seit zwei Tagen an diesen Problemen, und würde nun gerne endlich mal wieder mehrere Betriebsysteme paralell laufen lassen. Mit anderen Worten ich brauche xfdisk.
Ich werd hier noch wahnsinnig, wer kann mir helfen???
Vielen Dank,
Sebastian