Hallo!
Ein Kumpel von mir hatte Win2K aufm Rechner und hat das nicht mehr losbekommen. Nach einigem rumprobieren (und fragen hier) habe ich dann das NTFS-Dateisystem wegbekommen. Allerdings hat anscheinend die Platte nen Knacks. Die FP ist 12 GB groß, in 5 GB (C:) und 7 GB (D:) aufgeteilt.
Jetzt wollte ich mit FDISK die Partitionen neu setzen, aber:
FDISK hängt sich auf. Egal ob ich Partitionen löschen will oder nur anzeigen lassen will: In die Menüs komm ich noch, danach ist Schluss (hilft nur noch Reset).
Mit Partition Magic krieg ich nur den Fehler "Partition table errror #104 found." angezeigt, mehr macht die Software net (unter DOS).
FDISK /MBR hab ich auch schon durchgeführt, da hat sich aber nix dran geändert. Was kann ich noch tun, um die Platte wieder hinzukriegen?
Erschwert wird das ganze dadurch, daß die D-Partition nicht angerührt werden sollte, da mein Kumpel die versehentlich formatiert hatte.
Help me, Pleaasee!
Gruß,
Andreas
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Hi!
Laut meinem PM6 Handbuch bedeutet der Fehler 104 "Keine Sektoren in der Partition". Ich denke, dass ist ein Zeichen dafür, dass in der Partitionstabelle des MBR Müll steht.
Ich schlage daher vor den MBR komplett zu löschen (was mit FDISK /MBR leider NICHT geht).
Tools, die das können sind u.a. ZAP von IBM, s0kill oder KillMBR aus der c't Hotline.
Hier mal der Link zu KillMBR: c't Hotline
Ich hoffe, das hilft dir weiter.