hallo erstmal,
ich habe ein etwas größeres Problem: Ich fahre normalweise WinME auf einer 40GB großen Platte. Meine P-Tabelle sah bis gestern ungefähr so aus:
PRI DOS C: mit ca. 10GB
EXT DOS D: mit ca. 20GB
+ die 3 std-Linuxpartitionen zusammen 10GB
Vor Wochen wollte ich zusätzlich dazu noch Win2K installieren, brach die Installation aber aus Zeitgründen ab und hatte von da an beim Start immer eine bescheuerte "Möchten Sie WinME oder Win2K-Setup starten?"-Meldung, die ungeheuer nervte. Vorher gabs beim booten natürlich noch grub, der mir die wahl zw. win & linux gab
soweit so gut. heute hat mich dieser zirkus beim starten so genervt, dass ich mir dachte \'ich hau einfach mal linux runter & installier dann win2k richtig\'... gesagt getan. Win2K installation gestartet, erste linuxpartition gelöscht - erfolgreich, zweite linuxpartition gelöscht (swap) - .. ja? scheisse - rechner abgeschmiert..
neu gebootet. nichts geht mehr! wenn ich ME booten will bleibt die kiste nach ca. 1 min booten ohne ersichtlichen grund stehen, win2k-setup meldet fehlermeldungen über fehlermeldungen und wenn ich mir über die linux-mandrake-installations-cd die partitionstabelle angucke sieht die ungefähr so aus:
PRI DOS C: mit ca. 10GB
und dann 30 x
EXT mit jeweils 800MB
zum schluss noch
120MB freier speicher, fertig
nichts mehr zu sehen von einer d: partition, etc.
mit fdisk sieht das ganze so aus:
1: EXT DOS 28800MB 72% belegt
2: PRI DOS 9800MB 26% belegt
--------------------------------
WAS NUN??? ME bootet im abgesicherten modus zwar noch hoch, ich habe aber dann kein cd-rom-lw mehr und halt keine d:-part. (normales booten fällt wie gesagt flach.. :-(()
BITTE HELFT MIR! ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge
Win und Linux sollten in unterschiedlichen Partitionen (auch auf derselben Festplatte)
installiert werden.