Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Partitionsdaten durcheinander !

nobbz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe da ein komisches Problem. Bei meinem Kumpel ist eine Festplatte mit 15 Gb im Rechner inst. Nach Einbau eines Brenners wurden die Partitionen nicht mehr richtig erkannt. Zu der Zeit war auch ein Bootmanager installiert mit zwei primaeren Partitionen.
Was er dann alles ausprobiert hat kann ich nicht mehr nachvollziehen. Auf jeden Fall ist jetzt nachdem ich eine Partition neu als logisches Laufwerk eingerichtet habe folgendes: Die Platte wird im Bios richtig erkannt 15Gb, fdisk erkennt eine partition mit 4Gb und eine mit 10,5Gb soweit so gut.....wenn ich in Windows98SE boote zeigt es mir 2 Laufwerke an. Laufwerk C mit 8,4 Gb und Laufwerk D mit 10,5 Gb. Toll, wunderbare
Bytevermehrung ;-). Kann es sein, dass ein Virus im MBR rumgeschmiert hat oder wer hat eine ander Erklaerung fuer dieses Phaenomen. Es gibt doch einen Befehl um das MBR neu zu schreiben...wuerde das auch die Partitionen loeschen?
Vielleicht kann mir jemand helfen....danke schon mal
Nobbz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) nobbz „Partitionsdaten durcheinander !“
Optionen

Hört sich nach PartitionMagic an. Freeware von PC-Welt. Am besten alle Partitionen runter machen und komplett neu einrichten.

bei Antwort benachrichtigen