Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Partitionmagic führt Autrag nicht aus...

Bisch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 Partitionen (BS und Daten) und will meine 3. wieder für ein zweites BS (W2K) - leider führt Partitionmagic die Verkleinerung der Daten-Partition nacht der Integritätsprüfungnicht durch (ERC Fehler 45 oder so).... sieht so aus als müsste man die Partitionen mit Scandisk reparieren. Danach ist aber meistens mein BS im Ar*** und ich darf rücksichern. PM geht dann immer noch nicht.
Defrag kann ich nicht ausführen, weil ich angeblich zu wenig Arbeitsspeicher habe (384MB, alle Programme aus Explorer beendet)...

Was tun? Ich sehe außer Format C: keinen Ausweg mehr... wer sieht einen....

Danke
Bisch

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Bisch „Partitionmagic führt Autrag nicht aus...“
Optionen

der Fehler ist mir jetzt neu, vielleicht defekte Platte oder irgendwas am Kabel oder am Controller
ansonsten sehe im Moment auch keinen anderen Ausweg, denn Lowlevel-Format kommt aufs gleiche raus und denn würde ich fast empfehlen, ich hoffe, so zwecks Datensicherung, der Brenner oder das Netzwerk tun noch ...
sorry, was besseres fällt mir jetzt echt net ein, denn zig Stunden reinzuhängen bringt ja auch nix
vielleicht kannste es aber mal mit so nem Tool ala Drive Fitness Test probieren, vielleicht zeigt das irgendwelche Defekte an ..
bis denne

Bisch Nachtrag zu: „Partitionmagic führt Autrag nicht aus...“
Optionen

Danke.... ich schau mal ob ich mich noch ne Zeit durchwurschtel kann und werde die Daten dann mal bei meinem Kumpel über's Netz auslagern.... jetzt hab ich aber noch ein Prob.... auf einmal (ohne Eingriff) bootet der Rechner (nur beim Zocken) neu... ????

gaga7 Bisch „Danke.... ich schau mal ob ich mich noch ne Zeit durchwurschtel kann und werde...“
Optionen

RAM verträgt vielleicht die Einstellungen net = alle aktuellen Treiber und Patches installiert ?? (Chipsatz, GraKa, Sound, Netzwerk, Maus, Joystick etc. und das neueste Spiele-Patch installiert ??)
Frage: in welchem Spiel passiert das ?? scheinbar hat sich nämlich vor 2-3 Wochen einer in denn Rechner meines brothers gehackt (wie mir scheint über das Spiel selbst) und kurz bevor sich das Spiel und später der Rechner verabschiedete bekam er ne Message "u will crash"
oder aber irgendwas wird zu heiß:
CPU, GraKa, Chipsatz, HDD, etcetcetc. vielleicht sogar das Netzteil oder aber euer Stromnetz (230 Volt-Versorgung vom Haus) ist nicht stabil, also mal das Multi schnappen und mal checken wie die Spannung schwankt, unter 215 Volt sollte se net gehen (wären schon 15 Volt zu wenig)
sollte das trotzdem der Fall sein mal erkundigen (Vermieter oder Stadtwerke) was das soll, in jedem Fall wäre dann aber die Anschaffung einer USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) sinnvoll, mittlerweile sind die kleinen Modelle ja erschwinglich
zum Thema Hitze sollte alles im Archiv stehen
(z.B. hier: http://www.nickles.de/static_cache/536997669.html)

hoffe es is was nützliches dabei
bis denne

Bisch Nachtrag zu: „Partitionmagic führt Autrag nicht aus...“
Optionen

Hallo Gaga,

jetzt scheint's wieder zu gehen.... ich hab zum 100.000x die RAM-Steine rumgebaut (wieder einen raus) und jetzt geht's zocken wieder.
Das Partitionieren verschieb ich bis mein Kumpel mit Rechner kommt um meine Daten auszulagern

CL Einstellungen kann ich im Bios nicht ändern.

Vielen Dank für die Anregungen!!!

Ciao
Bisch

gaga7 Bisch „Partitionmagic führt Autrag nicht aus...“
Optionen

RAM-Bausteine, hmm, vielleicht waren die Kontakte verdreckt oder sind es immer noch (ne feine Fettschicht reicht da) würde se nochmal ausbauen und die RAM-Kontakte mit Waschbenzin oder besser Spiritus reinigen
bei denn Sockeln währe ich vorsichtig, vielleicht einen ganz feinen fuselfreien Lappen mit etwas Spiritus tränken und die so saubermachen, aber vorsichtig, ansonsten verbiegst du die Kontaktpins im Sockel, am besten nochmal abchecken bevor du sie wieder einsetzt

bis denne