Hi mir ist aufgrund eines Mißverständnisses ein folgeschwerer Fehler passiert, habe nämlich bei einem Freund dessen Datensammlung gelöscht.
Ich habe eine in c: (System) und d: (Daten) partitionierte Festplatte neu partitioniert, wobei die d: Platte wesentlich größer geworden ist.
Weiter habe ich die d: Platte danbach nicht berührt also auch nicht formatiert. Daher müssten die darauf befindlichen Daten psysisch noch an Ort und Stelle sein (da die Partition ja größer geworden ist), die Frage ist wie kommt man ran? Partition Magic zeigt mir d: unformatiert an. Kennt irgendjemand ein Tool was dieses Problem löst?
Ihr würded meinen Hals retten... Danke
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Fdisk zum Partitionieren verwendet?
Wenn Du eine Festplatte per Fdisk partitionierst,gehen die darauf befindlichen Daten verloren,unabhängig davon,ob Du die Platte danach formatierst oder unangetastet läßt.Anders sieht es aus,wenn Du zum Beispiel mit Partition Magic eine Partition vergrößerst,dann bleiben Dir die darauf befindlichen Daten auch komplett erhalten.Daß die Partition größer geworden ist,liegt schlicht und ergreifend daran,daß Du Ihr bei der Neupartitionierung mehr physischen Speicher zugewiesen hast,bzw.noch unpartitionierten Speicher übrig hattest,welcher der erweiterten Partition zugewiesen wurde.
Lösung Deines Dilemmas ist mir keine bekannt.