Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

"NoVibes"-Laufwerksrahmen mit Gummiaufhängung.. zu empfehlen

CiTay / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute meine zwei neuen NoVibes-Rahmen eingebaut und beide Festplatten eingespannt, so dass sie jetzt durch die Aufhängung akustisch vom Gehäuse entkoppelt sind. Ich muss sagen, ich bin echt überrascht über die Verbesserung. Das Brummen wurde um Einiges weniger, und die Zugriffe sind gar nicht mehr zu hören. Ich muss auf die HD-LED schauen, um zu wissen, ob gerade was auf den Platten abgeht! Gut, die Platten waren auch vorher nicht wirklich laut, aber das Ergebnis ist trotzdem sehr gut.

Die Rahmen gibt\'s bei fast allen Tuning- und "Leisigkeit"-orientierten Online-Shops zu bestellen, ca. 45,-/Stck.

bei Antwort benachrichtigen
rill CiTay „"NoVibes"-Laufwerksrahmen mit Gummiaufhängung.. zu empfehlen“
Optionen

Eventuell ist Deine HD jetzt etwas langsamer, weil der Lesekopf bei Neupositionierungen nicht mehr so schnell zur Ruhe kommt wie in einem starr eingebauten Laufwerk (Schwingen!).

rill

CiTay rill „Eventuell ist Deine HD jetzt etwas langsamer, weil der Lesekopf bei...“
Optionen

Naja, laut der Info-Seite zu dem Rahmen soll sich das im Kommabereich von Millisekunden bewegen, so ca. 0,2-0,5 ms. Das ist zu verschmerzen. Leise ist mehr wert als schnell.