Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Neue Festplatte unter Win2000 partitionieren

Carsten Meyer (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ist vielleicht ne saudumme Frage, ich bin noch ein blutiger Anfänger und in Win2k kenne ich mich noch garnicht aus. Alle meine Freunde haben nur Win98 und können mir nicht helfen.
Hab mir nen Rechner mit vorinstalliertem Win2k zugelegt und mir ne zusätzliche Festplatte für Daten eingebaut. Ich krieg die neue Festplatte nicht partitioniert, habe zwar Erfahrung im Partitionieren mit Win95/98 aber in Win2k kenne ich mich noch nicht richtig aus.
Wie partitioniere ich mit Bordmitteln meine Festplatte (habe kein fdisk bei Win2k gefunden)?
Was ich will, wäre unter Win95/98 eine Erweiterte-Dos-Partition mit logischen Laufwerken. Wie das unter Win2k gemacht wird weiss ich nicht.
Schon mal vielen Dank an alle die mir helfen.

Carsten Meyer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Carsten Meyer (Anonym) „Neue Festplatte unter Win2000 partitionieren“
Optionen

Starte die Computerverwaltung (falls nicht zu sehen, bei den Einstellungen des Startmenü die Anzeige der Verwaltung aktivieren), gehe dann in die Datenträgerverwaltung. Dort nimmt dich ein Assistent an die Hand und du musst nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Partitionieren und formatieren geschieht im Hintergrund, du kannst danach direkt mit der Platte arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen