Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Nanu, wo ist mein Betriebssystem...??

T.G / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
jez hab ich auch mal ein dickes Problem.
Eines vorweg: bin kein Anfänger und kann mir ganz gut helfen (die Nachricht schreib ich auf dem Rechner, dessen C:/ Partition sich vor 20min verabschiedet hat). Aber es interressiert mich halt, wenn solche seltsamen Dinge vorgehen...
Also der Reihe nach:
System siehe Visitenkarte.
Rechner gestartet, dann:
1. Rechtsklick auf Desktop, System friert schlagartig ein.
Nach dem 5. Affengriff Bluescreen mit Meldung "auf c-Laufwerk
kann nicht geschrieben werden". Hmmm...
2. Neustart Brutal mit reset.
3. Meldung beim Hochfahren "kein Betriebsystem installiert". Hmmm...
4. Neustart und ins BIOS, Platte suchen. Primary master is weg...
Harddisk Detection findet nix, alles tot. Hrmmhmmm...
5. Rechner aus und Zigarettenpause.
6. Alle Anschlüsse und Kabel gecheckt, nix auffälliges gefunden.
7. Neustart und ins BIOS, böse (seeehr BÖÖÖSE) geguckt, Platte
gesucht und hastdunichgesehen, da isse ja wieder!!
8. siehe 3.
9. Schnauze voll, Image auf Slave gespielt und ersma geguckt.
DriveImage hat schon so komisch gemeckert, alte C: Partition
nicht mehr herstellbar (Parameterfehler, lol).
10. Nu läuft alles wieder (Laufwerksbuchstaben und Verknüpfungen sind
halt durcheinander, reine Kosmetik).

Auch die beiden Partitionen auf der Master sind voll da, nur die alte C: (jetzt D:) läuft im Kompitibilitätsmodus, Zugriff ist nicht möglich.
Bevor ich jetzt weiter ´rumfummel hätte ich gerne ein paar Tips, wie ich die Partition wieder zum Laufen kriege. FDisk und Neuinstallation wären das letzte Mittel, ich bin leider etwas faul:-))
Vielleicht ist auch die Platte hinüber. Das wäre ein echter Schatten auf meine Beziehung zu IBM...
Womit kann man sowas testen?
Wie gesagt, kann mit der Kiste arbeiten und vor allem...ZOCKEN!!!