Nach Löschen einer mit Virus W32.HLLW.Bymer befallenen Datei startete PC-Win Me problemlos, jedoch hängte Norton Antivirus beim Speicherprüfen den PC auf. Daraufhin habe ich FDISK / MBR von Win Me - Startdiskette ausgeführt - nun kann ich auf die Festplatte (hatte zwei Partitionen) nicht mehr zugreifen. FDISK zeigt nur noch eine Partition mit voller Festplattenkapazität. Wie kann ich meine Festplatte / Daten retten?
Danke im Voraus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge
Es gibt 2 bekannte Tools zur Datenrettung: Lost&Found von PowerQuest und EasyRecovery von Ontrack. Beide Tools sind etwa gleich leistungsfähig. Mir gefiel L&F besser da hier auch das ursprüngliche Datum der geretteten Dateien wiederhergestellt wird, bei EasyRecovery dagegen erhalten alle rekonstruierten Files das aktuelle Datum (ursprüngliches Datum wird in einem Report abgelegt).
Wenn Du die Daten retten willst, solltest Du mit der betreffenden Festplatte nichts mehr machen - auch keine weiteren Versuche, die Partitionen wieder herzustellen!
rill
Da du den Masterboot Record gelöscht hast, weiß deine Platte natürlich nicht, das du auf der Platte mehrere Partitionen hattest.
Die Partitionen mit Fdisk neu anzumelden, tötet deine Daten aber dann endgültig der Toc wird überschrieben ( Dann bracuhst du Tools wie Lost & Recovery)
Da du das aber wohl (hoffentlich ) noch nicht gemacht hast kannst du die Partitionen mit Parttion Magic wieder anmelden.
Sonst Infomiere dich bitte demnächst im Vorraus, was du da anstellst.