Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

*mitfdiskmistgebauthab*

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mit fdisk mistgebaut und kann nun die partitionen nicht mehr löschen... es geht auch nicht mit der partition magic oder dem bios... ausserdem hat windows, das ich trotzdem istalliert habe einige fehler...

thx

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 (Anonym) „*mitfdiskmistgebauthab*“
Optionen

Hi!

Was genau ist den jetzt das Problem? Das Windows nicht richtig läuft oder das FDISK die Partionen (welche? Logische Laufwerke in der erweiterten Partition oder gibt es Non-DOS-Partitionen?) nicht löschen kann?

Beschreib mal, was FDISK meödet, wenn die Partitionen löschen willst oder wie (und wann) Windows fehlerhaft reagiert.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
(Anonym) Andreas42 „Hi! Was genau ist den jetzt das Problem? Das Windows nicht richtig läuft oder...“
Optionen

also, fdisk erkennt keine hdd mehr. die partitionen sind alle logisce doslaufwerke. partition magic erkennt spuckt auch nur einenfehler raus. windows tut ganz komisch, einige spiele laufen, andere nicht und der interet explorer kann ich jeweils nur einmal starten und herunterfahren geht oft auch nicht richtig.

fdisk fehlermeldung: auf laufwerck 1 kann nicht zugegriffen werden! *blink*

partition magic: fehler beim lesen von sector.

thx

Andeas42 (Anonym: 195.63.12.2) (Anonym) „also, fdisk erkennt keine hdd mehr. die partitionen sind alle logisce...“
Optionen

Hi!

Das hört sich nicht gut an. :-(

Leider sind das immer noch sehr allgemeine Fehlerbeschreibungen (ich weiss allerdings, dass FDISK nicht mehr hergibt). PartitionMagic gibt aber fast immer eine Fehlernummer aus, die mehr hergibt.

Bisher würde ich sagen, dein Rechner hat Probleme die Daten fehlerfrei durchs IDE-Kabel zu schicken, also eine Hardware-Problem in der Gegend des IDE-Systems. Fehler in diesem Bereich führen dann oft zu Fehlern wie "Fehlerhafte CAB-Datei" und "Kann von Laufwerk x: nicht lesen/schreiben" unter Windows.

Da gibt's zuviele Fehlerquellen (Kabel, BIOS-Einstellung, Platten-Jumperung, Treiber sind nur die wichtigsten Ursachen/Fehlerquellen) um ohne weitere Info mehr sagen zu können.

Weist du denn noch was beim Einsatz von FDISK schiefgelaufen ist? (Das hattest du in der ersten Mail geschrieben.) Hast du die Bootpartition zerschossen und musstest Windows deshalb neu installieren oder ist Windows danach nicht mehr komplett gestartet?

Bis denn
Andreas

(Anonym) Andeas42 (Anonym: 195.63.12.2) „Hi! Das hört sich nicht gut an. :- Leider sind das immer noch sehr allgemeine...“
Optionen

ne, ich glaube nicht dass etwas schief gelauffen ist im sinne von unfall... es geht einfach nicht mehr :( seit damals... ich versuche mal das kabel zeugs... denn im bios hab ich nix rumgewühlt und die jumpers verschieben sich beim transport wohl auch nicht *g* ...

wenn das nicht haut, stecke ich die pladde auch udma 66 um und versuche das...

thx