Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Mehrere Macken!

Michael Klimmek / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein alter 200mmx zeigt nur noch 150 an, Defragmentieren will er auch nicht mehr(Fehlermeldung DEFRAG0026), außerdem ist er sehr sehr langsam geworden.Was ist bloss los meinem Rechner????. Grüsse Micha.

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Michael Klimmek „Mehrere Macken!“
Optionen

Hallo,
was heißt "zeigt nur noch 150 an"? Daß die Prozessor-Frequenz sich durch das Alter geändert hat, ist unmöglich.
Je nachdem, was du auf der Festplatte drauf hast, wird es dem alten Herren sicher gut tun, wenn du
- die Daten sicherst
- die festplatte formatiertst
- win (oder welches BS?) neu installierst.
Dann hast du einen sauberen Rechner - das hilft mehr als rumbasteln.

cu hp.
Michael Klimmek hiddenpeak „ Hallo, was heißt zeigt nur noch 150 an ? Daß die Prozessor-Frequenz sich...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.Dein Vorschlag ist wohl das beste, obwohl die ständigen Winneuinstallationen langsam kein Spass mehr machen.
Aber es stimmt, es werden nur noch 150Mhz angezeigt?!

hiddenpeak Michael Klimmek „Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.Dein Vorschlag ist wohl das beste,...“
Optionen

Hallo,
kann ich mir keinen Reim drauf machen. Eine falsche Frequenzanzeige hab ich noch nie erlebt. Falls du nichts auf dem Mainboard geändert hast - dort werden ja irgend welche DIP-Schalter sein, mit denen man die Prozessor-Frequenz einstellen kann.
cu hp.
Radkäppchen Michael Klimmek „Mehrere Macken!“
Optionen

Hm, vielleicht stellst Du die Geschwindigkeit der CPU ja über das BIOS ein und die Pufferbatterie auf dem Board ist leer? So daß der Comp die Einstellungen "vergessen" hat? Wechsel mal die Batterie!

Gruß

Michael Klimmek Radkäppchen „Hm, vielleicht stellst Du die Geschwindigkeit der CPU ja über das BIOS ein und...“
Optionen

Na klar, Die Batterie. Deswegen ist auch die Systemuhr immer falsch nach dem hochfahren. Aber trotzdem bleibt das Problem mit dem Defragmentieren. Vielleicht noch eine Idee? Hab' vielen Dank für den "Batterietipp" M K

Radkäppchen Michael Klimmek „Mehrere Macken!“
Optionen

Ne, Micha, da bin ich auch überfragt, ich würde auch eine Neuinstallation durchführen.

Gruß