Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Maxtor - Platte zerpartitioniert

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

welches programm hilft mir eine maxtor - festplatte zu reaktivieren ich hab sie nach dem partitionieren mit pm 6.0 nicht mehr bearbeiten können, weder mit neuinstallationen, noch mit irgendwelchen dos-befehlen.es soll angeblich eine software geben die direkt vom hersteller ist, aber als nomi user nicht verfügbar(sinnlos info von VOBIS). WER kann helfen????

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Maxtor - Platte zerpartitioniert“
Optionen

http://www.maxtor.com/products/diamondmax/techsupport/default.htm
schauh dich hier mal um (ich hoffe es kommt noch einer der ne Maxtor hat und ein ähliches Prob. hatte ...)
ansonsten würde ich es mal mittels fdisk versuchen, allerdings weiß ich net wie man da an versteckte Partitionen rankommt
bis denne

(Anonym) gaga7 „http://www.maxtor.com/products/diamondmax/techsupport/default.htm schauh dich...“
Optionen

muesste wahrscheinlich auch den MBR neu formatieren da dort wahrscheinlich nicht mehr die groessenspezifischen daten vorhanden sind danke an gaga7 aber die Maxtor progs hab ich schon und die zeigen keine wirkung(ausser"ihre festplatte ist fehlerhaft").
ich braeuchte was zum komplett resetten.

the_mic (Anonym) „muesste wahrscheinlich auch den MBR neu formatieren da dort wahrscheinlich nicht...“
Optionen

such dir ein low-level formatierungstool auf der maxtor-seite

cat /dev/brain > /dev/null
Andreas42 (Anonym) „Maxtor - Platte zerpartitioniert“
Optionen

Hi!

Warscheinlich enthält der MBR einfach falsche Werte. Er sollte gelöscht werden. Tools gibt's dazu u.a. von der c't (KillMBR) oder s0kill.

KillMBR Info&Download

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
(Anonym) Nachtrag zu: „Maxtor - Platte zerpartitioniert“
Optionen

danke erst mal ist genau dass was ich auch vermutete.
strafe ueber mich der als c´t leser nicht selbst dort nachgeschaut habe.

cu m