Hallo,
kann man eine 2. Festplatte mit primärer Partition einrichten, ohne auf der 1.FP "Buchstabensalat zu bekommen?, indem ich diese Primäre Partition z.B. mit "Partition Magic" verstecke?
Das ganze soll den Sinn haben, um allenfalls die 2. FP auch mal als 1.FP laufen zu lassen, mit eigenem Betriebssystem.
Anders ausgedrückt: verhält sich diese 2. Fp mit versteckter Primärer Partition bei der Laufwerksbuchstabenzuordnung so, als wäre nur eine erweiterte Partition darauf vorhanden?
Wer kennt sich aus? Gruß Dieter
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge
Also: Wenn Du die erste Festplatte schon eingerichtet hast mit z.B. primär C: (aktiv) und einer erweiterten Partition, in der noch z.B. D: E: und F: liegen und dann eine zweite Festplatte mit 4 Laufwerkbuchstaben einbaust, wird das erste LW dann mit D: benannt und auf der ersten Platte verschieben sich die LW-Buchstaben.
Du mußt also immer darauf achten, die primäre Partition der zweiten Platte zu verstecken, wenn Du mit der ersten bootest.
Gruß, -L
Hallo Loopi,
erst mal vielen Dank für Deine Erläuterung.Wie ist das nun, wenn ich mit der neu eingebauten 2.Platte auf der ersten Platte boote, muß C auf der 2.Platte ja schon versteckt sein. Muß ich also die 1. Platte abhängen, um die dann als 2. einzubauende unabhängig zu partitionieren, um - (mit versteckter Primärer auf der 2.Platte) - erstmals zu booten?