Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Kopieren von Daten zwischen 2 Platten dauert saulange

|EMN|Bernie (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe 2 Maxtor 60 Gigabyte Festplatten (5400Umdrehungen, 2MB Cache), und bin gerade dabei, den gesamten Inhalt der einen platte auf die andere zu kopieren, um die Platte neu zu partitionieren.
Ich sitze nun schon so 5 Stunden am Rechner und er kopiert und kopiertund kopiert ..., er ist gerade bei 2/3-tel.
Mir kommt das saulangsam vor.
PC:
T-Bird 700 auf A7V(nicht das neuste Bios aber neuste Via 4in1-Treiber). 1. Festplatte haengt am Promise Controller( neuste Treiber installiert) Primary Slave , die andere am Secoundary Master.Systemfestplatte haengt auch an Promise Primary Matser( IBM Deskstar 30 Gig, 7200Umdrehungen).

Habe die 2 60-er am Standart -IDE nicht richtig zum Laufen bekommen( MS-Dos Kompatibilitätsmodus, beim Einschalten vom DMA, Festplattencontroller mit Ausrufezeichen!?¿?)
Die 2 Festplatten an einem Port anzuschliessen hat auch nicts gebracht...
Ide Kabel sind DMA 66/DMA100. Platten werden in jedem Fall richtig im Bios erkannt(alle beide UDMA Mode 5)

sind die Platten wirklich sooo lahm?
warum laufen die Palatten nicht im DMA Modus am Standart- IDE ?¿
wieso kann man am Promise unter Windows kein DMA einschalten? Ist es standartmässig an ??¿¿
Ausserdem stehen bei der Restdauer manchmal willkürliche Zahlen( so 5-stellige)

Danke schonma im Voraus für alle Vorschläge!

bei Antwort benachrichtigen