Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

Komische Geräusche...

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Ich habe folgendes Problem:bei meiner (neu!!!)IBM IC35L030 habe ich ein komisches Geräusch entdeckt.Es tritt in Intervallen und verschwindet nach ca. 5 min Rechnerbetrieb.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Ist so was normal?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Komische Geräusche...“
Optionen

leises Rattern ist OK, jedoch wirds dann lauter ist schon evtl nicht mehr in Ordnung. Stürzt der Rechner ab ists auch nicht in Ordnung. Beim Start rattert die FP natürlich, da ja die Programme (BS, Autostart, Treiber, etc.) gestatet werden. Das ist normal. Bei unerwarteten Fehlermeldungen und lauten FP-Geräuschen stimmt auch was nicht. Aber Du kannst ja mal einen ausführlichen FP-Test mit Scandisk machen. Einfach Start, Ausführen, Scandisk eingeben und Optionen wählen. Frohes Fest und guten Rutsch.

(Anonym) Nachtrag zu: „leises Rattern ist OK, jedoch wirds dann lauter ist schon evtl nicht mehr in...“
Optionen

Yo,vielen Dank und frohe Weihnachten auch aber das ist ein metallisches Geräusch,eher leichtes Zummen...Wie gesagt nach 5 min ist es weg aber ich weiss nicht ob die Platte in Ordnung ist.Abstürze gab es noch nicht.Vielen Dank nochmal.