Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

IDE-Raid und Einzelplatte: Wohin mit Windows???

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor ein IDE-Raid mit 2 20GB Platten einzubauen. die alte 13 GB Platte soll weiterhin am Mainboard-Controller als Einzelplatte hängen.
Wohin soll ich nun das Betriebssystem installieren??
Win aufs Raid, Auslagerungsdatei auf die 13er Platte oder umgekehrt oder alles auf das Raid?????
Bin für alle Vorschläge offen!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „IDE-Raid und Einzelplatte: Wohin mit Windows???“
Optionen

Betriebssystem [C] mit eigener Partition, Programme [E] auf eine Partition und eine eigene
Partition [D] für Deine Daten.

(Anonym) Nachtrag zu: „Betriebssystem C mit eigener Partition, Programme E auf eine Partition und eine...“
Optionen

Ist es eigentlich gut das Raid-Array zu partitionieren ?
Hat Windows mit vielen Partitionen denn nicht mehr Verwaltungsaufwand als mit wenigen?
Dann brauch ich kein Raid wenn ich doch allen Platz wieder teile.
Oder??

Amenophis IV (Anonym) „IDE-Raid und Einzelplatte: Wohin mit Windows???“
Optionen

Hallo,

Win auf die schnellste Platte, also Raid.

Die Auslagerungsdatei auch. Dabei kannst du die Verwaltung der Auslagerungsdatei ruhig Win überlassen, der Tip, ihr eine feste Größe zuzuweisen, bringt nichts (hat ct mal getestet, hier jetzt keine Romane darüber).

Lege eine eigene Partition für das (die) Betriebssysteme an, etwa 2 GB groß. Mit dem Rest machst du, was du willst. Die 13er Platte würde ich als Datenplatte verwenden.

salut -a.

PS: Falls das jetzt mehrfach gepostet ist - irgend was spinnt. Der Nickles-Server oder meine Postleitung.