Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

IBM Festplatte funktioniert nicht

crazyhorse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze ein BE6 Motherboerd mit einen 850MHz PIII, 512MB Ram und einer 15GB IBM Festplatte. Nachdem ich meine neue 60GB IBM 7200 an den U66 Port anschloss, frierte Windows ME während er auf die neu Festplatte zugriff regelmässig ein. Die alte Festplatte funktioniert einwandfrei. Es sind die neuesten BIOS und Controllertreiber installiert, alle Festplatten sind als master auf einen eigenen Port angeschlossen.Ist ein Hardwaredefekt? Gibt es eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger crazyhorse „IBM Festplatte funktioniert nicht“
Optionen

Hi

Wird die 60 GB ueber den U66-Adapter eigentlich erkannt, denn die neue
IBM ist bestimmt eine U100 und muss dann zwangsweise mit einem 80er
Kabel an alten Adaptern angeschlossen werden.

Wieso friert ME ein wenn die Platte noch gar nicht partitioniert/formatiert ist ?

(Anonym) Bombenleger „Hi Wird die 60 GB ueber den U66-Adapter eigentlich erkannt, denn die neue IBM...“
Optionen

Die Platte wird im BIOS und von Windows korrekt erkannt. Ich konnte sie auch partitionieren und formatieren. Zeitweise funktioniert sie auch. Sobald ein Program aber viel auf sie zurückgreift, friert ME ein.

Bombenleger (Anonym) „Die Platte wird im BIOS und von Windows korrekt erkannt. Ich konnte sie auch...“
Optionen

Hi

Hast Du im Geraetemanager -> Laufwerke die neue IBM (auch) als Generic
IDE drin, dann aktivier in deren Eigenschaften mal das DMA-Haekchen.

(Anonym) Bombenleger „Hi Hast Du im Geraetemanager - Laufwerke die neue IBM auch als Generic IDE drin,...“
Optionen

Das Problem bleibt trotzdem :-(