So ich saß am PC und habe eine HP programmiert ztwischendurch hat meine Festplatte ein paar komische Geräusche von sich gegeben. Als ich dann neu gestarttet habe wurden die IDE geräte noch richtig initialisiert(AUCH die FESTPLATTE,wird auch bei der HDD im BIOS erkannt)doch dann geht nichts mehr egal , wie ich die Bootreihenfolge lege, ich kann nicht mehr von Diskette oder CD booten. Ich möchte wissen wie ich das Probelm beheben kann oder wie ich zumindest meine Daten sichern kann(sonst ist die Arbeit an der HP umsonst gewesen).
weitere INFO\'S :WIN2k System(KEIN NTFS), IBM 40GB Platte 7200UPM (eine Partittion)
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter! Vielen Dank!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
Bootet der PC ohne Festplatte von Diskette ?
Mein Vorschlag :
1. Ruhe bewahren
2. PC abkühlen lassen
3. BIOS zurücksetzen
4. BOOT-Reihenfolge 1 auf A: legen
5. von Diskette booten und Daten sichern
6. Keine Experimente an der HD,
sonst sind Deine Daten im Computerhimmel
Alternativ : HD raus und in nem anderen Rechner eingebaut (Kumpel, Händler - aber nich ausn Augen lassen ...). Sollte für die Datensicherung reichen.
Leertaste
hab das ding beim Kumpel eingebaut läuft gar nicht mehr is glaube ich hinne!! So eine Schei** das 2. mal innerhalb von einem Jahr!
bis 15 Jahre im Geschäft und hatte noch nie ein solches erlebnis.
Was machst du mit den Platten??, sprich: das ist ein hochtechnisches Ding, d. h. sorgfältige technische Bbehandlung.
das liegt an der IBM Platte, ich habe auch schon innerhalb 6 Monaten meine 3.IBM Platte!
Die hat plötzlich so komische Geräusche gemacht und man kann garnix mehr machen, weder format low level format oder was weiß ich noch, nix mehr, nur umtauschen!