Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.119 Beiträge

IBM DTLA-307045 ist in keiner Händlerliste mehr zu finden? R

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wollte mir noch eine oder zwei IBM DTLA-307045 zu meinen Festplatte dazu kaufen. Habe Sie aber in keiner Händlerliste mehr gefunden, die Festplatte ist doch noch recht Aktuell gewesen(Meine zweite Platte ist erst 2 Wochen alt). Gab es grobe Probleme mit dieser Festplatte oder eine Rückrufaktion? Konnte auch bei IBM nichts finden. Hat jemand neuere Informationen oder etwas gelesen?

Danke

MfG Mike

bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym) (Anonym) „IBM DTLA-307045 ist in keiner Händlerliste mehr zu finden? R“
Optionen

Diese IBM Platten DTLA-307030,307045 und 307075 sind im Moment die schnellsten IDE Platten siehe C't 16 2000. Daran hat sich auch nach einem halben Jahr nicht geändert. Dies hat sich wohl rumgesprochen. Der Markt scheint leergefegt. Habe selbst 2 Stück und in der Firma Habe ich 6 eingesetzt und habe aus zwei betagten Rechnern (266 und 333) Rennmaschinen gemacht. (ein Rechner ist vom Plattenzugriff laut Test jetzt 5 mal schneller der andere 3 mal schneller). Ich glaube da brauchst du viel Glück um noch eine zu bekommen. Vorsicht die 307075 soll laut Test wesentlich lauter sein als dir 30 und 45 die beide sehr leise sind.

bei Antwort benachrichtigen