Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

IBM Deskstar Model DPTA-372050 20,5GB

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte diese Platte lange in einem Rechner von einem Freund und als ich sie jetzt bei mir wieder einbauen wollte, da schreibt ermir auf einmal hin, sie habe nur mehr 8GB, weil der Mode jetzt CHS ist und nur auf LBA kommt sie auf die 20,5GB aber ich kann sie nicht mehr umstellen. Gejumpert habe ich sie sicherlich richtig, ich habe auch schon versucht den masterbootrecord zu löschen, aber das hat leider auch nichts gebracht. kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie man diese platte wieder auf normalmodus bekommt, oder ist sie nicht mehr zu retten? danke lg skydiver

bei Antwort benachrichtigen
pc-top (Anonym) „IBM Deskstar Model DPTA-372050 20,5GB“
Optionen

Gehe ins Bios indem du beim einstellen des PCs "del" drückst. Du findest im Bios ein "Standart Cmos Setup" dort stellst du alle Masters und Primary auf "None". Danach gehst du in das Menü "Ide HDD Auto Detection" und lässt das durchlaufen. Darin sollte es dir die HD richtig erkennen. Wenn du danach wieder ins "Standard Cmos Setup gehst sollte dort drin deine Platte richtig stehen. unter Mode soltte dabei LBA stehen.

gruss
Mario

bei Antwort benachrichtigen