Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

HUHU, HILFT MIR DEN KEINER ????

MIKA1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, jetzt probiere ich es nochmal.....:-(

Wer kann mir sagen wie ich das hinbekomme ???
Ich habe 2 Festplatten, auf eine möchte ich Win98 drauftun, aus die andere Linux...wie mach ich das am besten.
Ich hab jetzt nämlich keinen plan mehr !!!!

Würde mich echt freuen wenn mir endlich mal jemand hilft :-)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV MIKA1 „HUHU, HILFT MIR DEN KEINER ????“
Optionen

Hallo,

poste das doch bitte besser auf dem Linux-Brett, weil dort die entsprechenden Fans herumtoben. Das erhöht die Chance auf eine Antwort.

Salut -a.
Andreas42 MIKA1 „HUHU, HILFT MIR DEN KEINER ????“
Optionen

Hi Mika!

Eigentlich müsste das quasi von selbst gehen, wenn du deine Linuxversion installierst. Linux hat ja seinen eigenen Bootmanager (LILO) und der muss dann mitinstalliert werden.

Die Distributionen, die ich kenne (von Zeitschriften oder eine alte Suse) haben immer ausführliche Anleitungen zur Linuxinstallation (entweder als Handbuch, im Heft oder als Datei auf der CD). Dort wird immer auch auf das Thema Parallelinstallation zu Windows eingegangen.

Bei meinem letzten Experiment (eine Testversion von Suse von der PCpro), klappte das Installieren fast von selbst, man durfte nur nicht die vollautomatische Installation anlegen, da der Suse-Installer sonst die Boot-Platte plattmacht. Dieser punkt wurde aber sehr ausführlich in der Anleitung und auch wärend der Installation (durch Hilfstexte) erklärt.

Ich habe bei mir allerdings Win95 und Linux auf die gleiche Platte installiert. Ich denke aber, dass Lilo in der Lage ist Linux von einer 2. Platte zu booten, kann dir das aber natürlich nicht versprechen. Evtl. solltest du mal im Linux-Forum einen Experten fragen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
MIKA1 Nachtrag zu: „HUHU, HILFT MIR DEN KEINER ????“
Optionen

Dankeee, ich wechsel zum Linuxforum.....