Hallo Leute !
Ich habe ein Abit BE6 II und eine Seagate-Festplatte auf der mein Windows ´98SE installiert ist.Nun habe ich mir einen HotRod100-Controller(PCI) und eine IBM-Platte(UDMA100) zugelegt.Unter Windows funktioniert alles einwandfrei,aber im DOS oder im abgesicherten Modus wird nur die Seagate, die am UDMA33-Controller angeschlossen ist angezeigt.
Wie kann ich denn Windows auf die schnellere IBM-Platte installieren wenn diese unter DOS nicht erkannt wird (außer daß ich sie an den UDMA33-Controller hänge) ?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte .
cu Pudi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.120 Beiträge
Platte am alten Controller anschließen, Win installieren, Treiber für HotRod installieren und danach erst Platte umhängen. Ohne Treiber kennt DOS kein Gerät, das am HotRod hängt.
mfg
FourX
Das heißt,ich kann die Mühle im abgesicherten Modus nicht starten ohne die Platte umzuhängen ?
Pudi
Hallo,
ich haben den HotRod nicht selbst, sondern den Promise, aber im Großen und Ganzen müßte alles gleich sein. Ich habe im Manual nachgesehen und muß mich deshalb korrigieren: DOS erkennt die Platten auch ohne Treiber.
Demzufolge müßte die Platte auch im abgesicherte Modus ansprechbar sein.
Probleme gibts nur mit Win NT, das kann mit dem Controller nicht ohne Treiber.
Frag mich jetzt aber nicht, warum Win9x auch Treiber braucht...
Sorry, dass ich erst was Falsches gesagt habe, aber besser, du guckst noch mal im Handbuch nach, vielleicht gibts zwischen Promise und HotRod ja doch größere Unterschiede.
Vielen Dank fuer deine Mühe,dann werde ich mal alles ausprobieren müssen,da ich kein Handbuch habe(bzw nur in Englisch).
cu Pudi