Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Hilfeeeee von 10 GB werden nur 4 GB erkannt

Udog (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt,und nach dem Einbau werden nur 4 GB von 10 GB erkannt!Habe schon beim Hersteller vom PC nachgefragt,und er sagte mir die Platte sei event.kaputt!Das kann ich nicht so richtig glauben!Und von einen Bios Update hat er mir auch abgeraten!Ich weiss nicht was ich noch machen soll!Wer kann mir helfen???Habe BiosV4.51PG!

Udo

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym) Udog (Anonym) „Hilfeeeee von 10 GB werden nur 4 GB erkannt“
Optionen

Guck erst mal auf das Etikett der Festplatte ob auch wirklich 10GB draufsteht. Dann kannst du mit Fdsik die Partition löschen und eine neue mit dem Gesamten verfügbaren Platz einrichten.Nimm am besten fdisk von win98, kann auch sein das nur dein Betriebssystem keine grösseren festplatten(win95) unterstützt.
Cu Anstosser

Udog (Anonym) Anstosser (Anonym) „Guck erst mal auf das Etikett der Festplatte ob auch wirklich 10GB draufsteht....“
Optionen

Danke für deine Antwort!Das habe ich alles schon versucht!Will versuchen ein Bios-Update auf zu spielen,aber ich weiss nicht so richtig wie ich das machen soll!das Update habe ich mir schon versorgt,und auf einer Bootfähigen Diskette gepackt!Leider weiss ich nicht wie das dann funktioniert wenn ich dei Flash.exe eingeben habe!man kann sich ja auch damit sein Bios zerschiessen!Wenn ihr mir weiter helfen könntet!????

(Anonym) Udog (Anonym) „Hilfeeeee von 10 GB werden nur 4 GB erkannt“
Optionen

Na ja, ich denk mal mach ein BIOS - Update. Ich hoffe mal ich hab das richtig verstanden, dass schon das BIOS nicht die richtige Plattengröße erkennt, oder?
Wenn es das BIOS aber richtig erkennen sollte und Du Windows95 benutzt, so wirst Du wohl auf mindestens 95b? updaten müssen. Falls Windows NT dann musst Du mindestens Service Pack 4? installieren.

xafford Udog (Anonym) „Hilfeeeee von 10 GB werden nur 4 GB erkannt“
Optionen

deine angaben sind ja äußerst dürftig, weder board-typ noch betriebssystem...
schau mal beim hochfahren des rechners auf das bios setup-screen, wenn dort ne 10er platte angezeigt wird liegt´s am betriebssystem, werden nur 4gb angezeigt, dann liegt´s am bios...
du nimmst die diskette...bootest, gibst flash

Pauschalurteile sind immer falsch!!!