Kann die Festplatte nicht Formatiren kommt immer Fehler meldung
Fehler NR:4 Falsches Argument /Parameter
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge
Beschreibe doch mal was du bis jetzt gemacht hast.
Also all das was du VOR der Fehlermeldung getan hast.
de triker
Hatte auf der Platte XP auf einmal ging nichts mehr konnte nur noch abschalten bei hochfahren kamm der hinweis Betriebs System Defekt
versuchte mit der CD zu Reparieren ging nicht dann versucht zu Format C: sagt Befehl gibs nicht mit win 98 , ME , und 2000 versucht ging auch nicht.
dann habe ich auf der zweite Festplatte win 2000 gemacht und als erste genommen.
PartitionMagic aufgerufen und da Stand gleich Platte zwei Fehlerhaft
Fehler #104
na versucht zu Formatiren dann kamm Fehler NR:4 Falsches Argument /Parameter
Nun weiss ich nichtb weiter hatte noch nie so ein Problem und auch noch nicht so viel Ahnung von PC
Benutzen kann ich es noch als Speicher
Hoffe das einer Helfen kann Gruss Martin
Hi,
ich möchte 'triker' nicht vorgreifen. Deshalb nur eine Frage und eine Info. Die Frage wäre: War die Platte in FAT32 oder NTFS formatiert?
@triker: Fehler #104 bedeutet: "Keine Sektoren in der Partition. Keine Partition sollte null Sektoren enthalten. Entfernen Sie diese Partition bevor Sie PartitionMagic ausführen."
cu
Dr. Hook
Hi Dr.Hook,
Dank für die Aufklärung. Nehme alles an auch! Will ja nicht doof sterben...
Ich habe bisher immer nur auf herkömmlichen Wege die Platten geputzt und formatiert.
Wenns Fat 32 bei ihm ist müßte es doch mit ner einfachen Setup-Boot Diskette Gehen?
triker
Hi,
ja, - das denke ich auch.
Wenn PM meldet, daß keine Sektoren in der Partition sind, dann muß das nicht unbedingt heißen daß auch physikalisch nichts da ist. Da kann auch jener Bereich der vom PM ausgelesen wird, dermaßen zerschossen sein, daß die Partitionsgröße als Null interpretiert wird. Wenn's FAT32 war, dann wäre interessant zu wissen was FDISK anzeigt.
Warten wir erstmal ab was gepostet wird.
cu
Dr.Hook
Ja, warten wir mal ab.
Nochmal Danke für die PM abhandlung.
de triker