Hallo User
Hatte auf meinen Rechner WinME Win2000 und WinXP laufen ohne größere Probs.Nach groß reinemachen und neu patitionieren mit fdisk konnte ich ohne probs WinME installieren.Aber bei beiten anderen Win2000 und XP erscheint folgende Fehlermeldung.Fehler beim Aktualisieren der Partitioninformationen auf 39080MB Festplatte 0 ID=0 Bus=0 (an atapi) [MBR]. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.Bitte Bitte Helft mir ich bin am verzweifeln Dank im voraus
jonny
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
fdisk kann nur DOS - Partitionen erstellen/ändern (FAT16 oder FAT32) - da Du für WIN2000 und XP aber eine NTFS-Partition hattest/brauchst, ist es kein Wunder, daß Du eine Fehlermeldung bekommst!!! Lösche noch mal alles und partitioniere/formatiere die Platte mit einem Programm, das dazu geeignet ist (PartitionMagic o.ä.). Damit kannst Du jede einzelne Partition als FAT 16/ FAT32/ NTFS festlegen. Danach den Bootmanager drauf, und es funzt!
Nachtrag: Wenn WIN ME läuft, mußt Du natürlich NICHT alles wieder löschen - Partition Magic ab Vers.6 läuft unter Windows ME, ein Bootmanager ist gleich im Pgm. enthalten! (PQ Boot)
Danke erst einmal für deine Antwort.Aber das ist nicht das probs denn win200 und winXP laufen auch auf Fatund Fat32 Partitionen ob Primär oder logisch ist auch egal hatte ja auch schon alles am laufen zwischen zeitlich auch neu formatiert und partitioniert hinterher alles i.O..Mein Probs ist das es keine Partitionsinformationen findet.
Meine partitionen sind Masterplatte1 C:\primär;D,E und f:\In der erweiterten als logische Laufwerke und Saveplatte2 erweitert mit G:\ und H:\als logisch.Festplatten sind i.O. habe sie getestet ich werde Noch Wahnsinnig auch mit Partitionmagic 6.0 und 7.0 keinen Erfolg ist bestimmt nicht viel aber was Bitte Bitte wenn einer einen Tipp hat postet...viele Grüße
jonnylie