Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.120 Beiträge

!!!HILFE, Festplatte wird nicht angezeigt!!!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mir letztens ne neue Platte gekauft(Seagate 40GB)und hab sie eingebaut.(auf Slave gejumpert;freies Breitbandkabel angeschlossen;freies Stromakabel angeschlossen)
Aber Sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt!

Im Gerätemanager ist sie vorhanden.
Das Bios scheint sie auch erkannt zu haben.(Priamri slave wird angezeigt)

Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.Ich fände es sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet.

Ps:beim Booten wird unter SECONDARY SLAVE immer angezeigt:
Primary IDE channel no 80 Conducter cable installed

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „!!!HILFE, Festplatte wird nicht angezeigt!!!“
Optionen

Du hast eine UDMA 100 Platte gekauft, diese benötigt in der Regel(für diesen Modus)ein entsprechendes Kabel, das 80-polig ist (kriegste in jedem besser ausgestatetem PC-Laden bzw. bei jedem Online-Geschäft)

sollte nicht mehr als 15 Märker kosten, danach sollte es laufen
In Zukunft wäre es noch interessant die anderen Teile wie Board, Grafik, Sound etc und Betriebssystem anzugeben und wenns geht auch etwas genauer:
denn nur zu sagen ich hab ne Maxtor Platte mit 40 Gig is ä weng dürftig (fass es bitte net als Beleidigung auf aber dann bekommste warscheinlich genauere und vor allem mehr Antworten und wir "Antwortgebenden" können besser recherchieren)

(Anonym) Anonym „Du hast eine UDMA 100 Platte gekauft, diese benötigt in der Regel für diesen...“
Optionen

Ja schonmal danke für deinen Hinweis Gaga7 aber das Kabel ist doch schon angeschlossen.(das gleiche Kabel womit die andere Platte und die CD laufwerke auch angeschlossen sind)
Und die Festplatte wird doch auch schon im Gerätemanager angezeigt.!?

ach ja,Betriebssystem-->Win98se
und irgendein Standardboard mit onboard soundchip

irrelevant (Anonym: 212.185.255.234) (Anonym) „!!!HILFE, Festplatte wird nicht angezeigt!!!“
Optionen

schon mal darüber nachgedacht, die HD mit fdisk zu partitionieren, und dann zu formatieren??

mfg irre...

GTFreak irrelevant (Anonym: 212.185.255.234) „schon mal darüber nachgedacht, die HD mit fdisk zu partitionieren, und dann zu...“
Optionen

...scheint mir eine interessante Lösung zu sein! *g*

cu,
GTFreak

eidannemo (Anonym) „!!!HILFE, Festplatte wird nicht angezeigt!!!“
Optionen

@gaga7,

das hat nichts mit dem 80Pol-Kabel zu tun, d. h. nur , das die Platte mit dem 40Pol dann halt nur mit UDMA33 läuft, aber laufen musse!

@Anonym,

vielleicht hat irrelevant recht, könnte aber auch sein, das Du den Jumper falsch gesetzt hast. Die Platte, kann man evtl. auch als "einzelne" Platte Jumpern und schon gehts mit den Probs los.
War mir mit meiner Western Digital 45GB auch passiert, die Platte war einfach nicht da.
Nachschauen kostet ja nix ;)
Cu eidannemo

Anonym eidannemo „@gaga7, das hat nichts mit dem 80Pol-Kabel zu tun, d. h. nur , das die Platte...“
Optionen

Hallo,
bei mir wurden UDMA66-Platten auch nicht erkannt, wenn nur ein 40pol.Kabel dran war. Erst mit dem 80pol. Kabel gings. (Promise-PCI-Controller)
mfg
FourX