Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Hilfe! Festplatte macht komische Geräusche!

Maggi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also seit einiger Zeit macht meine Festplatte (IBM DJNA... 15GB)manchmal so komische Geräusche als ob sie hängen würde. Auf dem PC tut sich dann nix mehr - das ist besonders ärgerlich wenn ich gerade ne CD brenne :-(

Erst wenn ich am Tower rüttele läufts wieder normal - aber das Rütteln tut der ja wohl nicht gut, oder? Also hab ich mich auf der IBM Website umgeschaut und da konnte man Festplattengeräusche in *.wav runterladen. Hab ich gemacht und mit meinen Geräuschen verglichen. Das würde mit dem Geräusch von "bad head" übereoinstimmen. Was versteht man unter "bad head"? ist die festplatte jetzt kaputt, oder kann ich die selbst wieder störungsfrei kriegen? Einschicken will ich nicht, würde ja all meine Daten verlieren. Garantie ist aber noch. Platte habe ich August vorletzten Jahres gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Maggi „Hilfe! Festplatte macht komische Geräusche!“
Optionen

Sichere schnellsten Deine Daten, die Platte macht demnächst
die Grätsche.
Wenn noch Garantie: zum Händler damit, und mit der Mangel-
beschreibung zum Umtausch überreden.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
(Anonym) Maggi „Hilfe! Festplatte macht komische Geräusche!“
Optionen

Wenn du viel Zeit und Geduld hast, kannst du mit ner Kombizange und ner Lupe den defekten Kopf ja wieder
hinbiegen ;-)) Grins
Aber ich würde dir eher auch das von FreddyK empfehlen : SCHNELLSTENS Daten sichern !!!!!!!!
Gruß von Dino