Habe 2 Harddisks im Rechner und wollte die die erste Partitionieren hat auch soweit geklappt dann habe ich LW c: formatiert ohne den Rechner runterzufahren oder irgendwie jedenfalls hat er die Primäre Partition der 2ten Festplatte mit formatiert. Leider waren auf der 2ten Platte sehr wichtige Daten die ich noch nicht gesichert hatte.
Wie kann ich dieses formatieren rückgängig machen natürlich mache an der platte in der zwischenzeit nichts. Unter win95 eigenschaften werden 8MB als belegt angezeigt explorer zeigt aber keinen Inhalt. Habe nur win 95 und finde keinen unformat befehl
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da sehr viel Arbeit drinsteckte
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Unformat ist auf der CD etwas versteckt unter oldmsdos; aber wenn du win95b aufwärts hast und die Platte ist mit FAT32 formatiert, dann nutzt das Programm nichts mehr.
Hole Dir EasyRecovery von www.ontrack.de. Die Testversion kann pro Durchgang 5 Dateien retten.
Und schreibe nix mehr auf die Platte, sonst sehe ich für Deine Daten
endgültig schwarz.
Gruß FreddyK.
Ein anderes Datenrettungsprogramm ist Lost&Found von PowerQuest - habe damit selber schon verlorengeglaubte Daten wiederherstellen können.
rill