Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Habe eine zweite Festplatte eingebaut und jetzt geht kein Ga

meu (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bringe ich die Games wieder zum laufen ?
PS: Ich weiß schon das der Laufwerkbuchstabe nicht stimmt...
aber wo kann ich das ändern in der Registry ??
Ich bitte um Hilfe,danke !!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn meu (Anonym) „Habe eine zweite Festplatte eingebaut und jetzt geht kein Ga“
Optionen

Die schnellste Methode, wenn Du Deine Spielstände behalten willst: Sichere die Ordner aller Games, installier' diese neu und kopiere dann den Inhalt der alten Ordner in den jeweiligen neu angelegten zurück.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
(Anonym) meu (Anonym) „Habe eine zweite Festplatte eingebaut und jetzt geht kein Ga“
Optionen

Hi Meu!

Das kann in der Registry geh'n, muss aber nicht...

Es gibt Tools, die den "Umzug" von Windows-Programmen auf andere Laufwerksbuchstaben vornehmen können. (Bei Partition Magic wird ab Version 3 oder 4 ein entsprechendes Tool mitgeliefert.)
Ob die aber alle Konfigurationsdaten kennen/finden und ändern können ist die Frage.

Bei älteren Spielen, werden die KOnfigurationsdaten in Configurationsdateien abgelegt. Dort wird teilweise nur der Laufwerksbuchstaben abgelegt, teilweise nur die Nummer des CDROMs oder auch der komplette Pfad.

Wenn du Glüclhast, dann wirst du in der Registry einen passenden Eintrag finden. Suche einfach nach einem Wort des Spielnamens oder nach dem Herstellers in Regedit.
Mir ist das i.d.R. zu umständlich. Ich installiere Spiele, wenn's denn sein muss, neu.

Allerdings installiere ich bei mir Spiele schon seit einigen Plattenkonfigurationen immer auf Platte E: und das CDROM ist als Laufwerk U: eingestellt. Da ich das bei jeder neuen PC-Konfiguration einhalte, kann ich mir das "Laufwerksbuchstaben-Umschrauben" seit einigen Jahren sparen.

Bis denn
Andreas