Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

große Hdd nutzen-wie?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich stolz eine 45 GB Platte günstig gekauft (niegelnagelneu und originalverschweißt), WD Caviar 450AA, beim Einbau keine Erkennung im Bios, Hersteller kontaktiert, mein Board unterstützt nur bis max. 32 GB. Sch....
Habe ich ne Chance, trotzdem wenigstens erstmal die 32 GB zu nutzen (will später sowieso aktuelles Board/Rechner zulegen)?
Gibts da einen Dreh oder sowas?
Wie gesagt, mein Bios steigt schon bei der Erkennung aus, seltsamerweise sind aber auch keine Bios Daten wie Head, Sector, Cylinder auf der Platte angegeben

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 (Anonym) „große Hdd nutzen-wie?“
Optionen

Ist hier schon ziegmal gepostet...

Guck mal ob es auf der Platte ein Jumpersetting "32GB Clip" oder so giebt.
Dann im BIOS Erkennung auf Auto und Modus auf LBA.

mfg jens

(Anonym) Jens2001 „Ist hier schon ziegmal gepostet... Guck mal ob es auf der Platte ein...“
Optionen

negativ, nur 1 Jumper für master / slave / single

gaga7 (Anonym) „große Hdd nutzen-wie?“
Optionen

und beachte das bei dem späteren umstellen des Jumpers auf "Normalbetrieb" u.U. die Daten flöten gehen, also vor dem Umbau in denn geplanten, neuen PC ein Backup machen
bis denne

(Anonym) gaga7 „und beachte das bei dem späteren umstellen des Jumpers auf Normalbetrieb u.U....“
Optionen

das ist doch nicht das Thema, erstmal will ich die Platte einfach nur nutzen, die Platten (2) werden später genauso weiter genutzt, wie gesagt, ich will die 45 GB einfach als Datenspeicher (Slave sek.) anschließen

gaga7 (Anonym) „große Hdd nutzen-wie?“
Optionen

Hi
du hast glaub ich Post oder bist du ein anderer ??
bis denne