Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.137 Beiträge

GigaByte BX2000+ UDMA66 aktivierung

[=SFF=]Jabba / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich dreh langsam voll am Rad!!

Mein System PIII 800 1GB RAM BX2000+ WD102AA WD200EB will nicht mit UDMA 66 laufen!!

Weis jemand wie man den UDMA Modus aktievieren kann bei einem Platten Rechner ??

denis

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar [=SFF=]Jabba „GigaByte BX2000+ UDMA66 aktivierung“
Optionen

Woran merkst Du denn das er nicht im UDMA66 Modus läuft ?? Das Bx2000+ hat doch den Promise-Kontroller drauf oder ?? Also Platte an den blauen Promise Kontroller dann den richtigen Treiber laden und schon hast Du UDMA66

kookaburra [=SFF=]Jabba „GigaByte BX2000+ UDMA66 aktivierung“
Optionen

Hatte das selbe Problem. WD-Platten laufen scheinbar nicht im Verbund am selben Controller. Die schnellste lösung ist die beiden WD-Platten als Single ( jeweils eine an eine an und eine an 1 UDMA Port und eine an den zweiten )anzustöpseln. Nimm alle Jumper von den Platten ab damit sie als Single laufen, dann klappt´s auch mit den UDMA66...
Viel Spass

kookaburra Nachtrag zu: „Hatte das selbe Problem. WD-Platten laufen scheinbar nicht im Verbund am selben...“
Optionen

Ups, sind wohl ein paar eine zuviel. Wenn einer stört schmeisst ihn raus sonst geht´s Euch wie mir ;-)