Hallo Leute,
habe einen Laptop mit einer 6,4 GB Festplatte formatiert.
Die Festplatte war in zwei Partitionen unterteillt,C und D.
Auf der zweiten Partition sind aber fehlerhafte Sektoren also Vieren drauf und die lassen sich nicht formatieren. Deswegen kann ich auch kein Windows installieren ,auch nicht auf C.
Beim Versuch D unter fdisk zu löschen muß ich die Bezeichnung von D eintragen , aber da stehen lauter komischer Viruszeichen die ich nicht eintragen kann.
Gibt es hier noch Hilfe?
Wie funktioniert eigentlich das formatieren wo man die Festplatte in auslieferungs Zustand bringen kann?
Oder kennt jemand ein antiVirusprogramm das hier helfen kann?
Danke in vorraus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge
F-Prot ist ein recht kleiner DOS-Virenscanner (leider etwas zu groß für Diskette, afaik so über 3 MB)
die Demo-Variante kannste dir fast überall laden (chip.de, pc-welt.de etc, oder einfach bei google eingeben, da wirste erschlagen)
kannst es ja entpacken, auf ne CD-RW packen und mit der Win-CD ins DOS booten (allerdings mit CD-ROM-Unterstützung :)und dann mal munter suchen lassen
was ich aber eher glaube ist das ein Teil der Oberfläche defekt ist (defekte Sektoren heist meist das da ein Hardware-Defekt vorliegt, wird dir aber von Scandisk (Oberflächenanalyse) angezeigt)
wenn das alles nichts bringt kannste beim Plattenhersteller ein sogenanntes Low-Level-Format-Programm besorgen, das macht die Platte unterhalb von fdisk platt, allerdings ist das wie beim Bios-Flashen: dabei sollte auf keinen Fall der PC ausgehen
hih
bis denne